Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem Synchronisation

Problem: Wenn ich meinen Pc boote dauert es unterschiedlich lange bis ich mich ins Internet einwählen kann. mal geht es ganz schnell ein anderes mal muss etwa 1-2 min warten bis sich das modem mit windows synchronisiert hat. kennt jemand eine Ursache oder ist das normal.

redbull


Antworten zu Modem Synchronisation:

Langsam glaub ich, das Problem ist mein NTBA oder der Splitter, weil bis vor kurzem hatte ich noch ein externes USB Modem (AT-AR 215), dieses haben wir dann durch ein internes (AVM Fritz!Card DSL SL) ersetzt.Aber es braucht immer noch 1-2 min. um sich zu synchronisieren.

Bei einem Freund der auch das AT-AR 215 hat, ist das Modem nach dem booten sofort startklar, obwohl sein Rechner in der Gesamtleistung etwas schwächer ist wie unserer.

Habe auch schon mit Tune Up Utilities 2004 experimentiert, hilft aber auch nix.

Kann es auch an der Telefonleitung liegen, was ich aber nicht ganz glaub, weil mein Freund bei, dem es hinhaut, in der gleichen Strasse wohnt.
 

 
 


« bios updateMonitor springt nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...