Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor springt nicht an

Hi,
ich habe 2 Probleme mit meinem Monitor und Rechner.
1. Problem: Fast jedes Mal, wenn ich den Rechner einschalte, springt der Monitor nicht an. Das Bild ist schwarz und der grüne Lichtpunkt blinkt nur. Der Rechner gibt auch keinen Ton von sich, er läuft zwar, aber er giebt kein Pieps von sich. Wenn ich dann auf Restart am Rechner klicke dann springt der Monitor wieder an und der Rechner läuft auch wieder richtig.
Ich weiss echt nicht an was es liegen könnte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

2. Problem: Seit neuestem habe ich auch das Problem, dass manchmal eine Hardware (u.a. das Modem) verschwindet und ich es dann wieder neu installieren muss. Ich weiss echt nicht weiter, ihr vielleicht?

Gruß
 ???



Antworten zu Monitor springt nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüf mal die kabeln nach, ob die fest dran sind,
mal die platte nach Viren prüfen und mal scandisk machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wo kommt denn der grüne Lichtpunkt her? Bei mir ist der Cursor beim Hochfahren immer weiß.
Es ist schon sehr, sehr lange her, daß ich mal was grün hab blinken sehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub die meint die power LED beim monitor oder irre ich mich

würd ich auch mal sagen...

Hi,

ja genau, ich meine die LED-Anzeige.

Die Kabel habe ich überprüft und an denen liegt es leider auch nicht. Ich war schon im Energiesparmodus und habe dort alles überprüft, doch da ist auch alles in Ordnung.

Hallo,
hast du schon mal deinen Rechener aufgemacht und geschaut ob die Grafikkarte richtig drinne sitzt? wenn ja, mach einfach mal den Lüfter der Grafikkarte sauber, denn bei machen ist das so, wenn die zu heiß werden, oder ein Lüfter defekt ist, schalten die sich ab. Wenn der Monitor dann immer noch kein Bild bringt, dann würde ich mal sagen, das die wohl hinüber ist.

MfG
Tobske

Hallo Moni, hi Leutz !

Ich denke eher, dass es am Netzteil, am Board, oder am Prozessor liegt. Habe dasselbe Problem mit meiner Kiste nach Umbau auf einen anderen Prozessorlüfter. Siehe hierzu meine Anfrage "PC bootet nicht". Bin meinem Fehler mit "ConCon"s-Hilfe auf der Spur. Werde mich am Wochenende nochmal drum kümmern. Melde mich dann wieder.

Alles Gute (Daumendrück!), hajo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe da gleiche Problem, dass der monitor manchmal nicht angeht. Ist aber eine Onboard Grafikkarte, deshalb könnte ich schon ausschließen, dass die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ist. :-\ Sobald man aber die RESET Taste drückt, geht alles wieder. ;D Meistens passiert das bei mir, wenn der Monitor schon an ist, bevor man den Rechner anmacht. Bei mir jedenfalls bezieht der Monitor seinen Strom direkt vom Netzteil des Rechners.
Und ich habe auch noch ein zweites Problem mit dem Monitor. Manchmal, wenn man den Monitor ausschaltet, bevor der Rechner heruntergefahren hat, friert der Rechner beim Bild WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN ein. ???

Hi Leute,

die Grafikkarte ist fest drinne und der Lüfter ist auch sauber.

Ich glaube nicht das was kaputt ist, weil wie Schwoebl sagt, wenn man die Reset Taste wieder drückt, dann funktioniert ja wieder alles. Ich habe nur Angst um meine Festplatte das die wegen dem ständigen Reset gedrücke nicht kaputt geht.

Gruß


Vermutlich ist die Batterie für das BIOS leer oder fast leer. Wenn Du den Rechner dann eine Weile laufen lässt mobilisiert die Betriebswärme die letzten Reste Spannung in der Knopfzelle, und der Rechner springt an (und so auch der Monitor).


« Modem Synchronisationcompaq rechner modifizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...