Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios update

habe mir eine neue grafikkarte gekauft(radeon9600pro) eingebaut,treiber installiert alles wunderbar...bis auf das das sich der pc bei allen spielen einfach wärend des spielens auschaltet und wieder hochfährt.manchmal kommt dann die fehlermeldung das ich ein bios update benötige!!!!!

vieleicht kann mir jemand helfen??????
WAS KANN ICH TUN????????



Antworten zu bios update:

Entweder du besogst dir eine neue Firmware für dein Motherbord und Updatest. Oder schaust nach ob vieleicht deine Graka nicht genug Strom bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder du besogst dir eine neue Firmware für dein Motherbord und Updatest
Firmware gibst z.B. für Brenner o.ä.
Fürs Mainboard benötigt man ein Bios Update. Dieses sollte aber erst die letzte Wahl sein.
Wieviel Watt hat das Netzteil ? Neue Grafikarten sind große Stromfresser, die das System instabil machen können. Besseres Netzteil kann dann bereits Abhilfe schaffen.
Auf der Herstellerseite des Mainboardherstellers kann man bei einigen genaue Hinweise zu den behobenen Problemen der jeweiligen Biosversionen nachsehen. Ist dort nichts von etwaigen Problemen mit Grafikkarten beschrieben, wird das Update auch nichts bringen.

Wenn du ein Update vom Bios noch nicht gemacht hast, dann Frage unbedingt VORHER hier im Forum nach einer Anleitung und was alles zu beachten ist. Genaue Boardbezeichnung und Hersteller angeben  8)

« W-LAN-Welche Voraussetzung?Modem Synchronisation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...