Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq rechner modifizieren

1. Hab eine alte Compaq Maschine (Deskpro EPSeries). Mit einem Pentium zwei mit 450Mhz. man kann die Taktrate über so kleine schalterchen bis auf 500Mhz einstellen. wenn ich das mache bleibt aber die taktrate immernoch auf höchstens 450 MHz. Kann man das vielleicht umgehen? mit nem bios-update vielleicht? hab angst davor.
(5 schalterchen nebeneinander. 3 in der mitte für fsb und ) :):):):):) die beiden aussen auf on = bios passwort aus aber einstellungen im bios bleiben erhalten. geilo.....)
2. am anfang kommt immer so ein weißer bildschirm wo compaq draufsteht. auf der seite hab ich ein tool gefunden, dass den screen verändern kann aber das war nicht für meine serie. gibt es da noch möglichkeiten? kann ich das tool unbehelligt benutzen???


« Monitor springt nicht anUSB 2.0 geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...