Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitorerkennung

Hallo

Der PC fährt hoch aber der Monitor zeigt keine Regung. Bei abgezogenen Kabel kommt das üblich Monitorbild. Wenn das Monitorkabel angeschlossen ist bleibt er schwarz. Leider ohne ersichtliche Fehler. Es gibt weder ein BIOS Signal das die On Board Grafik ausgefallen ist, das Kabel wurde gegen ein nagelneues ausgetauscht und der Monitor wurde ebenfalls überprüft.
Das einzige was der Monitor macht ist in so eine Art Standby zu gehen (die Powerlampe blinkt grün-orange).
Weiß mir keinen Rat mehr.



Antworten zu monitorerkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du hast onboard-Grafik? Eventuell hat der Chip einen weg.
Wird der Monitor separat mit Strom versorgt oder hängt er mit am Netzteil?
Und: was macht dich so sicher, dass der Rechner wirklich hochfährt? Sieht man zu Beginn irgendwas, und der Monitor schaltet sich erst später ab?

greez 8)
JoSsiF

Ja der Monitor hat eine eigene Stromversorgung.
So sicher bin ich mir nicht das der Rechner hochfährt, aber die Ladeanzeige der Platte entspricht so ziehmlich dem beim normalen starten. Sehr vage was...
Sollte der Chip einen weg haben (soltte das BIOS das nicht eigentlich merken?)müßte man das Problem doch einfach mit ner Grafikkarte umgehen können, oder?
Der Monitor tut nichts ausser der blinkenden Lampe.
Vielen Dank schon mal für deinen Beitrag....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee mit der Grafikkarte trifft's.

Problem ist, dass das Bios nicht wirklich sämtliche Fehler mit Piepsern quittiert. Hatte bei Bekannten und auch selber schon öfter das Phänomen, dass die Grafikkarte einen Treffer hatte, und es ist schlicht und ergreifend gar nichts passiert - genau wie bei dir. Lag sicher daran, dass das Bios eine Grafikkarte entdeckt hat (somit war fürs Bios alles ok), aber diese wollte dann doch irgendwie kein Bild an den Monitor schicken.

Also: mal eine Graka reinstecken und checken :)

Ansonsten mal beim RAM und Netzteil weiterforschen.

Aber mal noch folgende Frage: wie ist es zu dem Problem gekommen? Aus heiterem Himmel? Irgendwelche Hardware installiert?

greez 8)
JoSsiF

Leider keine Ahnung. Der Rechner ist funktionstüchtig zu mir gekommen und leif dann beim ersten anschalten normal. Beim zweiten mal starten leider nicht mehr.
Aber dank Euch allen für die schnellen Antworten. Werd mir mal ne GraKa besorgen und da mal weiter sehen. Was meinst Du mit beim RAM weiterforschen? In welche Richtung forschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nur, dass der RAM oder auch das Netzteil defekt sein könnten, wenn's die Grafikkarte nicht ist.

War der Rechner neu und/oder ist noch Garantie drauf? Dann würde ich mir gar keine Birne machen, einfach ab damit zum Händler oder in den Versand.

greez 8)
JoSsiF


« Video auf DVD brennentreiber für elsa microlink 56k basic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...