Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp installation - monitor bleibt schwarz

Hallo,

ich habe heute einen Rechner zusammengebaut,
einen 2200 Sempron mit einem ASRock K7S41GX-Board, 512 MB Ram und einem LG-DVD-Laufwerk.
Der Rechner startet normal und ich komm ins Bios, sehe hier Festplatte und DVD korrekt, Prozessor wird auch als Sempron 2200+ erkannt und hat eine Frequenz von 1500MHz.

Wenn ich allerdings XP installieren will, bootet er von CD, dann wird aber der Bildschirm schwarz (hat aber trotzdem noch Signal), der Rechner greift noch ne Weile auf die CD zu, aber mehr passiert nicht!

Woran kann das liegen?



Antworten zu xp installation - monitor bleibt schwarz:

Problem hat sich geklärt, irgendwie mochte der Rechner das IDE-Kabel, an dem das DVD-Laufwerk hing nicht. In nem anderen Rechner hat das Kabel einwandfrei gefunzt! Ein Glück sind Computer so berechenbar...


« DVD-Laufwerk ließt nichts mehrASUS A7N8X-E Deluxe / AGP pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...