Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nich hoch

Moin moin,
ich hab da son Prob; wenn ich meinen Rechner einschalte, leuchten alle Lämpchen und alles is wunderbar. Jedoch ertönt kein gewohntes Piepsignal und aufm Monitor kommt auch nix. Die ersten zwei Wochen ließ sich das Problem beheben indem man den Netzstecker kurz gezogen hat und dann angeschaltet hat. Nach Neustart blieb der Bildschirm aber wieder schwarz.
Ich muß dazu sagen, daß mein CPU (athlon XP 1800) durchschnittlich auf 63° lief, was ja eigentlich n bischen warm is, obwohl ich n arctic cooling silencer 2 drauf hab.
Die Frage is: Netzteil?
              Mainboard?
         oder Prozessor?
         ...oder etwa n Virus ???



Antworten zu Rechner fährt nich hoch:

Eher Mainboard. Ambesten zum PC-Fachmann gehn und ein Diagnoise-Tool durchführen lassen. Dan weisst du ganz genau woran es liegt.

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm war es das Board. Das findest du aber am sichersten mit einem Diagnose-Tool heraus.

Gude Idee, do
Da muß man ersma drauf kommen :o
 8)Thanxxx 8)
de Tobsen


« Ram-ErweiterungHaue Zuhsaue! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...