Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Kühlerdrehzahl erhöhen,

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem CPU Kühler. Ich habe einen Artic Coller Super Silent 4 Ultra TC Kühler zugelegt, der aber nicht auf voller Leistung läuft. Obwohl die Prozessor Temperatur bei offenem Gehäuse  bei 52°C liegt, läuft er grade mal auf der mit der hälfte seiner eigentlichen Leistung von 2300 U/min. Meine Frage ist jetzt: Kann ich dir Drehzalh irgendwie manuel regeln, oder ist das mit so einer Temperatur gar nicht so tragisch?    
Lasst mich nicht dumm sterben!?



Antworten zu CPU Kühlerdrehzahl erhöhen,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der evtl nicht genug saft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Prozessor hast du denn und auf welchem Sockel liegt der?

Ich hab nen P4 Nothwood 2,8 Ghz (nicht hochgetaktet) auf nem 478er Sockel.
Der Lüfter ist ganz normal an den 12V Anschluss angeschlossen.


« Absturz nach Bildbearbeitungsgeräte-InstallationTastatur spinnt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...