Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Install.problem wg. USB-Hardware/-Treiber??

Habe heute HP PSC 1315 All-in-one(Drucker, Kopierer, Scanner) gekauft u bin beim Installieren. Die Installation wird aber unterbrochen mit der Mitteilung, dass mein Computer (Laptop Acer TravelMate 342T, Windows ME)nicht über die notwendige Hardware-Unterstützung verfüge (obwohl ich in BIOS USB aktiviert habe!); ebenso verfüge mein Acer nicht über die nötige Software-Unterstützung sprich die USB-Treiber. In meinem Benutzerhandbuch steht über solche Treiber nichts, aber ganz klar, dass mein Laptop über einen USB-Anschluß verfügt (u ich seh'ihn ja auch!). Wäre sehr dankbar für eure Infos, wie ich das Problem lösen kann - gibt's vielleicht downloads?? DANKE



Antworten zu Install.problem wg. USB-Hardware/-Treiber??:

hat denn dein pc schon usb 2.0, denn wenn nur 1.1 usb hast und der drucker hat ja usb 2.0, ist ja neu, wird es nicht gehen (neuen usb kontroler eingauen)ansonsten die neusten patch für me instalieren www.winfuture.de und den neusten chipsatz-treiber instalieren (vom board) ;)

@Pekoh: Vielen Dank für deine Infos!
Ja, habe USB 2.0 u in der Zwischenzeit auch mein Problem gelöst u den HP PSC installiert. USB war in BIOS aktiviert, aber nicht im Geräte-Manager... tja, ich bin eben ein wahrer Computer-Laie, aber es hat ja jetzt geklappt. LG


« Game Cube an PC??Bildschirm wird immer SCHWARZ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...