Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung

Hallo,da ich nicht die große Kenne habe wie das so mit den W-Lan Übertagung funktioniert habe ich eine Frage.Ich besitze 2 Computer die getrennt in einen Raum stehen und möchte die beiden verbinden.Da Ich keine Löcher bohren und Meterweise Kabel verlegen möchte dachte ich an diese W-Lan Verbindung.Da ich mir aber nicht sicher bin ob das funktioniert.Ich besitze ein 2,4Ghz Rechner der an DSL und Internet angeschlossen ist.der zweite ist ein Pentium II 266 hat eine USB Karte drinn würde das funktionnieren die beiden zu verbinden.Ich mache mir gedanken wegen die USBPorts 1-2.Ich würde mich um jede Hilfe freuen.Gruß Zasu



Antworten zu W-Lan Verbindung:

gehen müßte das, mußt nur beim kauf der w-lan karten darauf achten das sie sum jeweiligen usb-standard deiner pc´s passen...und der router muß dann natürlich auch mit beiden karten funktionieren...kannst aber auch einfach pci karten einbauen, ist einfach und geht dann auf jedenfall! so eine pci-karte kostet um die 20€ router ist dann geschmacks und geld sache.

Hallo,erst mal danke nur noch eins,ich denke mein 266/PII hat einen USB 1.0 und bekomme ich zbsp.ein W-Lan Stick der auf 1.0 geht haben die nicht USB 2.0


« PC bootet selbständigWin2000 mit 2.Graphikarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...