Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt(BITTE HELFEN!!!)

Hi ich hab eine Seagate ST380020A und hab unter den datepins aus versehen beim ausbau ein Schaltteil zerbrochen.Das Schaltteil ist 3*1*1 mm gross,schwarz,hat 8 Pins nach aussen(gelötet) und die Aufschrift 330.Ausserdem befinden sich 4 dieser teile in einer Reihe auf der Platine unter den Datenpins.
Frage:weiss irgendjemand wo ich die festplatte im umkreis von Öhringen/Heilbronn/Schwäbisch Hall günstig zur Reperatur geben kann oder wo ich Informationen über dieses Schaltteil zum Nachbestellen herauskriegen könnte???
Die Platte enthält sehr wichtige Daten und sollte so schnell wie möglich repariert werden,da ohne dieses Schaltteil das Bios die Platte nicht anerkennt und der PC so nicht bootfähig ist.
Vielen Dank
Björn Hackert
Dorfstrasse 11
74635 Kupferzell
07944/941289
01624569961
[email protected]



Antworten zu festplatte kaputt(BITTE HELFEN!!!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also reparieren ist da nicht. Man muss die gleiche Platte nochmal haben und dann die Festplatte in die neue Elektronik integrieren. Das wird nicht billig werden, aber ist machbar. 1x Festplatte + Umbau. Elektronikfachhandel mal nachfragen.

Dr. Nope hat recht!!!
aber an deiner stelle würde ich mal über sowas wie Datensicherung "RAID Level nachdenken" wenn du so empfindliche Daten auf deiner Platte hast !!!


« laufwerk geht nichtMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...