Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk geht nicht

ich habe mir heut ein neues motherboard gekauft und jeze das problem das eine laufwerk gar nich mehr geht (kein blinken,kein öffen) und das andere ging bis zu einem treiberupdate für das board.nun fängt es immer kurz an sich zu drehen hört aba sofort wieder auf und versucht es wieder.dabei stockt alles uns nach ner kurzen zeit hat sich der pc aufgehängt   ??? ???



Antworten zu laufwerk geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal nach, ob du die IDE-Kabel richtig eingesteckt hast. Master und Slave richtig gejumpert hast. Oder im BIOS, ob es die Laufwerke richtig zugeordnet sind. ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also falls du den Stromanschluß richtig drin hast, dann müsste das LAufwerk so oder so aufgehen, unabhängig von den IDE oder S-Ata Steckern. ANsonsten könntest du noch einen anderen Stromstecker deines NEtzteiles mal probieren.Falls dies ebenfalls nichts hilft,so wird wohl das Mainboard einen Defekt haben.

Also falls du den Stromanschluß richtig drin hast, dann müsste das LAufwerk so oder so aufgehen, unabhängig von den IDE oder S-Ata Steckern. ANsonsten könntest du noch einen anderen Stromstecker deines NEtzteiles mal probieren.Falls dies ebenfalls nichts hilft,so wird wohl das Mainboard einen Defekt haben.
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass muss nicht so sein;)
vor ein-zwei jahren hatte ich mir neue laufwerke gekauft und sie angeschlossen. das mit dem jumpern wusste ich, auch welches kabel an welchen anschluss ans mainboard kommt. leider haben die ide kabel meines pc's nicht diese kleinen ausgefüllten flächen  ::) dh man konnte das kabel richtig und falschrum reinstecken  ;D da ich das aber nicht wusste, habe ich mich kaputt gesucht, warum das net geht -g-
beide laufwerke liefen trotz angeschlossenem stromkabel nicht an und gingen auch nicht auf;)

Ich hab vor kurzem einen Barebon zusammengebaut und danach ging kein laufwerk mehr!!!
Das lag am ende an der CPU war seltsamerweise nicht richtig drauf !!! Aber naja was solls!!!
Also wenn alle Kabel richtig dran sind und das Netzteil auch ok ist und alles richtig gemacht wurde (Master / Slave) dann würde ich mal denn Jumper fürn Bios ziehen und nochmal neu booten!
Bei mir hats am ende auch geholfen !!!


« EliteGroup K7S5A - Passt PCI - Expressfestplatte kaputt(BITTE HELFEN!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...