Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc fährt nicht mehr hoch...Festplatte E/A Gerätefehler

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar war ich letztens bei einem Kumpel dessen Rechner aufgrund erheblicher Sicherheitslücken extrem lahmte(Er hatte weder Firewall noch Antiviren-Programm). Also wollte ich ihm kurzfristig helfen und habe drei Programm installiert die das Laufwerk bereinigen und schützen sollten(Ad-aware, Sygate Firewall und Antivir). Der Rechner lief wieder ohne Probleme schneller. Um den Datenträger zu bereinigen und die Dateien wieder neu zu sortieren habe ich auch noch defragmentiert. Als ich den Rechner dann aus machte und wieder neustarten wollte konnte er sich nicht mehr hochfahren. Ich vermute, dass sich irgendein Virus oder so in eine Windows-Datei eingefressen hat. Jetzt habe ich dir Festplatte ausgebaut und wollte die wichtigen Daten auf meine Festplatte übertragen und dann seine Festplatte einmal komplett formatieren. Hatte erst versucht mithilfe ein Recovery-CD Windows zu reparieren, aber das Menü wurde mir gar nicht angezeigt. Leider kann ich aber auch wenn die Festplatte in meinem Rechner ist nicht drauf zu greifen. Es erscheint E/A Gerätefehler...sind die Daten jetzt komplett verloren, kann ich Windows noch irgendwie retten oder was kann ich tun um die Daten wieder zu bekommen...Bitte helft mir!!

Achso...auf seiner Festplatte war/ist übrigens Win XP installiert



Antworten zu Pc fährt nicht mehr hoch...Festplatte E/A Gerätefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal auf die Festplatte mit einer Knoppix CD zu kommen. Die gibts oft in Zeitschriften oder einfach downloaden.


« Tempoprobleme mit Dell NotebookDVD Brenner für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!