Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tempoprobleme mit Dell Notebook

Habe folgende Probleme mit Dell Inspiron 5150;Windows XP ( SP 2) , NVIDIA GeForce 5200 ,Treiber 6.6.1.0


 Bei der Anwendung von Spielesoftware kommt es zu folgendem Problem: Die Spielegeschwindigkeit verlangsamt sich drastisch.Dieser effekt tritt periodisch auf, d.h. 5sec. normale Geschwindigkeit, 5sec. verlangsamt.Da dieses Problem unabhängig von der "Grafikbelastung", also auch bei grafisch extrem anspruchslosen Spielen ,wie z. B. Civilization auftritt, gehe ich nicht von einer mangelnden Leistungsfähigkeit der Grafikkarte aus.Dell -Support weiß auch nix, neuester Grafiktreiber ist schon installiert.Wie könnte das Problem behoben werden?




Danke im Voraus für Hilfe.



Antworten zu Tempoprobleme mit Dell Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat aber, ich hab auf Arbeit auch einen Dell. Und der tourt sofort runter wenn er mal ein bißchen arbeiten soll. Das kann man richtig mtbekommen. Der Lüfter wird lauter und der Takt geht runter. Scheint Dell-typisch zu sein, die bauen die Lüftung zu klein damit es leise ist und wenn dann mal gearbeitet werden soll, fahren sie um die Temperatur zu drücken die Rechnergeschwindigkeit runter. Ist mein gefühlter Eindruck.


« wie ruhezustand vom laptop ausschalten AMD 3200nur800mhzPc fährt nicht mehr hoch...Festplatte E/A Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...