Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2te Festplatte wird nicht angezeigt kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet??

Hallo Ihr lieben,

also.... hab ne 2te Festplatte in den Rechner meiner Schwie-Mutter eingebaut. Die Platte wird auch im Gerätemanager angezeigt aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe zeigt der mir die nicht an. Habe soweit schon alles probiert aber keine Lösung gefunden. Jetzt hab ich im Forum einen ÄHNLICHEN Fall gefunden wo geraten wurde die Platte erst mal in der Datenträgerverwaltung zu formatieren bzw partitionieren.

Hmmm soweit war ich gestern auch schon nur hab ich ein anderes Problem: ich weiss nicht wie weit ich die Platte Partitionieren oder so muss weil ich eigentlich eine gesamt Kopie von der ersten Platte machen muss und die andere nachher als Hauptplatte benutzen muss denn die erste ist kaputt.....und ich will ja nachher von der 2ten Platte booten und die alte rausschmeissen.

Wie bekomme ich denn nen Laufwerksbuchstaben für die neue Platte eingerichtet damit ich die mit Ghost kopieren kann???

Wenn hier bei meinem Geschreibsel noch einer durchblickt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

dat Tinkalein

P.S. weiss nicht ob das wichtig ist aber XP ist aufm PC drauf und die alte Platte ist ne IBM und die neue ne Western Digital



Antworten zu 2te Festplatte wird nicht angezeigt kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet??:

also.... wie ich nen Laufwerksbuchstaben hinzu füge hab ich schon rausgefunden  ;) ....

dafür hab ich jetzt ne andere Frage. Muss ich die neue Platte eigentlich extra formatieren?? Oder macht der das eigenständig in der Datenträgerverwaltung?

Und noich ne Frage die eigentlich zur Software gehört. Geht es eigentlich ohne weiteres eine Windowskopie zu erstellen oder muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Danke im Vorraus

dat Tinkalein

Problem erkannt, Problem gebannt.

Vielen Dank an alle die sich gedanken gemacht haben.
Computer läuft wieder. Funktioniert alles.

dat Tinkalein


« Bildschirm wird schwarzTon geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!