Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM ThinkPad T41 verdeckte Partition kopieren? Wie?

Tach!
Will die Verdeckte (oder auch Versteckte) Partition meiner IBM HDD kopieren oder davon Recovery CD's erstellen. Problem is, ich kann diese Partition nicht einsehen!!! Hab schon alles probiert...



Antworten zu IBM ThinkPad T41 verdeckte Partition kopieren? Wie?:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Du muß im BIOS unter Security den Schutz für die Partion auf Disabled stellen. Das Problem danach ist, das die Partition unter der Windows XP nur in der Systemverwaltung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung auftaucht und dann auch nur als nicht aktiviert.

Ich habe den Rechner mit einer alten Win98-2nd Installations-CD gebootet. Danach kannst du auf auf die Recovery-Partition als Laufwerk C zugreifen. Leider aber auch nur auf die Recovery-Partition da Win98 nur Fat32 unterstützt und daher die normale Bootpartition nicht verfügbar ist. Ich habe die Daten dann auf ein externes USB-Laufwerk kopiert (Deshalb Win98 2nd).

Bei der Gelegenheit, könntest Du mir mitteilen wie groß die Partition ist und wie der Name der Partition ist (Die genauen Daten kannst Du nach dem booten mit der Win98-CD mit Fdisk ermitteln). Ich habe mir die Daten nach der Sicherung leider nicht aufgeschrieben.

Vielen Dank und Viele Grüße
Ronny


« Yakumo Notebook Startproblemewelches Mainboard? Was bedeutet "Sockel"??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

HDD
Siehe auch Festplatte ...