Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist FAT???

Hallo!

Ich habe meir einen Mp3 player gekauft. Der zeigt seit gestern immer fehler! an. Mir wurde geraten, ihn auf FAT zu formatieren. Was um Himmels Willen bedeutet das???

Danke!

LG,Verena:-)



Antworten zu Was ist FAT???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FAT ist eine "Art" eine Festplatte zu formatieren bzw zu konvertieren. FAT32 zum Beispiel ist ein relativ altes System, das nur 32 GB Partitionen unterstützt, für Windows XP oder 2000 wird NTFS empfohlen..

« Letzte Änderung: 21.03.05, 15:50:14 von Der olle Schwoebel »

Also, technische Erklährung hier
Kurz gesagt, FAT ist eins von vielen Dateisystemen.
Wichtig ist jetzt, dass du dein MP3-Player auch wirklich FAT formatierst, denn FAT entspricht hier FAT16, wie du auf meinem Link lesen kannst

Zitat
FAT16 (wird heute auf allen Arten von Mobilen Datenträgern verwendet, die kleiner als 2 GiB sind.)

Falls vorhanden würde ich den Player mit der mitgelieferten Software des Herstellers formatieren.
Ansonsten einfach mit der Windowsformatierung...
Gruss

Fat und NTFS sind "Inhaltsverzeichnisse" der Festplatte und geben dem Betriebssystem an wo was auf der Festplatte zu finden ist.

Viel Erfolg!

Danke für die schnellen Antworten...Nun stellt sich mir aber die Frage: wie mach ich das mit dem Formatieren? Hab zu dem player ne TreiberCd bekommen. Brauch ich die dafür?

Der player hat 128 MB
Ich hab Windows 98Se

Danke!

LG,Verena:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn er in Windows (Explorer oder Arbeitsplatz) als Wechseldatenträger erkannt wird und auch angezeigt, dann einfach rechte Maustaste und formatieren. Sonst im Gerätemanager ev. erstmal Treiber installieren

Treiber installieren
Stick anschließen
Rechte Maustaste "Eigenschaften"
Formatieren
Dateisystem FAT

Viel Erfolg!

Hallo!
Ich danke euch!!!

LG,Verena :-)


« Win XP: BildbearbeitungRAM-SpeicherKombination !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...