Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Hochfahren (Asrock K7S8X)

Nachdem ich den PC angeschaltet habe, erscheint die folgende Fehlermeldung im Bootbildschirm:
CMOS / GPNV BAD
Könnt ihr mir weiterhelfen.
Am PC wurde nichts verändert (Hardware)!
Meistens passiert das wenn der Steromstecker ausgeschaltet war. Wenn er an ist, funktioniert alles.



Antworten zu Fehler beim Hochfahren (Asrock K7S8X):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.compu-zone.de/board/showthread.php?tid=101

wenn du schon schreibst: "Meistens passiert das wenn der Steromstecker ausgeschaltet war. Wenn er an ist, funktioniert alles.", denke ich mal deine BIOS Battery ist im ..,. und es muss ne neue her

« Primacom Kabelmodem Geht 128 + 256 Slot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...