Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschwinden von dateien

Hi. Ich habe eine Frage. Muss man nur die festplatte ändern damit alte daten/ordner verschwinden ?

Wie viel kostet eine festplatte ca. ??



Antworten zu Verschwinden von dateien:

all deine daten sind auf der festplatte gespeichert. wenn du natürlich eine andere festplatte einbaust, sind deine kompletten daten (natürlich somit auch die ordner verschwunden)

AUf der ursprünglichen Festplatte sind allerdings immer noch die Daten drauf.

Einzige Möglichkeit die Daten restlos verschwinden zu lassen, wäre ein Low-Level-Format(Die komplette Festplatte wird mir Nullen beschrieben).

Oder ein sehr starker Magnet in der Nähe der Festplatte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi. Ich habe eine Frage. Muss man nur die festplatte ändern damit alte daten/ordner verschwinden ?

Hallo,

weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll.

Man kann eine Festplatte auch formatieren, dann sind auch alle Daten/Ordner verschwunden.

Danach kann man die Festplatte aber weiterverwenden und muß keine neue Festplatte kaufen.

verschwunden sind die Dateien nach eine Formatierung schon, aber nicht gelöscht.

Möchtest Du die Platte einfach räumen, um ein neues System zu installieren oder einfach nur Daten abzulegen, reicht eine "normale" Formatierung.
Möchtest Du "kritische" Daten so entfernen, daß niemand sie wiederherstellen kann, mußt du sie "löschen" (dazu gibt es auch kostenlose Tools).

In beiden Fällen kannst Du die Platte wieder benutzen.


« Brenn Probleme Probleme mit Instalieren von USB Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...