Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Schaltplan für Sony Vaio PCG-505FX

Hallo,
ich habe ein Problehm, mir ist etwas auf meinen Laptop gefallen als er lief dabei ging er sofort aus, als ich ihn wieder an machte fand er kein System mehr, nach verschiedenen tests der Festplatte in meinem Desktoprechner stand fest die Platte ist gestorben, also kaufte ich mir eine neue und machte mit Ghost das alte System (das hatte ich irgentwann mal gesichert gehabt) auf die neue Platte, baute sie ein und dann sagte er "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken", zuerst dachte ich es liegt an der Platte, aber die geht einwandfrei,
da zerlegte ich den Laptop und sah mir mal die Systemplatiene von beiden Seiten genau an und stellte fest das ein teil der Platiene etwas verbrutzelt war, also irgentwo musste ein kurzschluß gewesen sein, ich weiß das ich das nicht mehr reparieren kann, aber ich wollte versuchen den beschädigten bereich der eigentlich nur den I/O port und den Diskettenlaufwerks anschluss betrifft, einfach still legen, und hoffen das der rest dann wieder geht, allerdings bräuchte ich dazu den Schaltplan für den Vaio, hat den eventuell jemand von euch oder weiß wo ich den bekommen könnte ?

ich hänge sehr an dem kleinen Gerät und möchte ihn nur sehr ungern kampflos aufgeben...



Antworten zu Suche Schaltplan für Sony Vaio PCG-505FX:

Hallo Homer7,

leider kann ich Dir bei Deiner Such nach einem Schaltplan nicht behilflich sein.
Aber ich habe eine andere frage,
was für eine Festplatte hast Du denn für den Vaio gekauft?
Ich besitze nämlich das gleiche Gerät und es ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Aber leider habe ich in letzter Zeit immer mehr defekte Sektoren und denke die Platte macht nicht mehr lange mit.
Also für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Und Dir viel glück mit einem Vaio!

Gruß
Frank

Hallo, wegen der Festplatte, da hab ich eine gebrauchte 2,5" Toshiba MK 4309MAT 4,3 GB bei eBay ersteigern können, das ist die selbe gewesen die auch vorher bei mir im Laptop war, die ist 8,4mm hoch in den Vaio 505FX gehen bis 9,5mm dicke Platten rein, bekommt man bei eBay eigentlich recht gut, man sollte es nur nicht übertreiben mit dem bieten wie es recht viele machen denn eine neue 20GB kostet um die 52 EUR im Laden, das wichtigste ist das es eine 2,5" platte ist und nicht höher als 9,5mm ist.

Gruß Homer7

« Letzte Änderung: 12.04.05, 11:50:14 von Homer7 »

Hallo!
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Frank


« Datenfehler (CRC-Prüfung) Natcomp 340S2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!