Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Pay as you go

Hallo Leute,

ich hab grad ein Update für mein Sony Vaio Laptop machen wollen und dann war der Hinweis auf ein pay as you go Netzwerk.
Was hat das den zu bedeuten?
Muß ich für das Update zahlen?
Ich hab es mir nicht runtergeladen und hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen!

Vielen Dank!



Antworten zu Sony Vaio Pay as you go:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du für das Update auf der Seite von Sony? Diese Updates sind i. d. R. kostenlos.

Nein, ich hab das über die Software gemacht und dann sah ich diesen Hinweis!
Ich will halt nicht für Updates zahlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE
dort ?
Zeig mal die Meldung ?

O2 Mobile Broadband pay as you go Dongle <<< dabei ... ?
« Letzte Änderung: 09.03.10, 17:32:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über welche Software? Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich... Wie es momentan aussieht, sollst du nämlich auch dafür bezahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das im Betreff wohl. Der Begriff tauch bei mobilen Geräten auf, hast du einen Surfstick dabei oder eine Karte drin?

ich habe dieses problem auch nur ohne mobile
ich soll ein update durchführen und oben steht das das ich mit einem netzwerk verbunden bin für das eventuell pay-as-you  go  gebühren anfallen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer oder welche Software will das Update haben ???

die meldung kommt anscheinend von VAIO direkt dort steht sonst nichts weiter

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die updates mit einer knoppix oder paldo live cd beschaffen.Danach hier berichten.

ich hab aber windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging sich um beschaffen der dateien,nicht darum,welches OS instaliert ist.

wenn du mir jetzt noch sagst wieso ich das machen soll
ich werde es denn wohl spätestens auf meiner nächsten rechnung sehen was berrechnet wird .


Wenn VAIO mit einem Netzwerk verbunden ist, das die Verbindungskosten auf Basis eines Guthabens abrechnet, vor Beginn des Herunterladens benachrichtigen
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um sich vor der Herstellung der Verbindung mit dem Netzwerk und dem Herunterladen von Update-Programmen benachrichtigen zu lassen, wenn für die angestrebte Verbindung mit dem Netzwerk möglicherweise eine Verbindungsgebühr in einem bestimmten Zeittakt in Rechnung gestellt wird.

vieleicht ist es auch nur so gemeint fals ich dsl minutenbasiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal versuchen,per linux cd und netzwerkkabel die dateien herunterzuladen.Es gibt immer mehrere wege,an dateien zu gelangen.Ich kann mir nicht vorstellen,das Man geräte nur über UTMS ankoppeln kann.
Mein gedankengang war folgender:
Knoppix cd herstellen,dann gerät bei freunden ans internet per Lna kabel anschließen und die gewünschten updates per knoppix cd herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oben steht das das ich mit einem netzwerk verbunden bin für das eventuell pay-as-you  go  gebühren anfallen 


 
Zitat
Was hat das den zu bedeuten?

Don't panic. Nicht mehr als eine nette und u. U. hilfreiche Systemmeldung.

Man beachte das Wort EVENTUELL - die Meldung besagt nichts anderes, als dass Dein PC via WLAN verbunden ist oder ein WLAN-Netzwerk in Reichweite ist.

Solange es Dein eigenes WLAN ist oder ein WLAN zu dem Du authorisierten Zugang hast, fällst da nichts an.

Soweit es allerdings ein WLAN z. B. in einem Hotel o. ä. ist, das wiederum gebührenpflichtig sein kann, fallen eben EVENTUELL Gebühren an.

Aber auch nur dann, wenn Du Dir vorher einen Zugang/Logindaten hast geben lassen und eben dieses EVENTUELL gebührenpflichtige WLAN nutzt.

Da eben solche WLANs Zugang nur mittels Zugangskennung ermöglichen, ist ein ungeabsichtigtes Nutzen und damit ungewollte Gebühren nicht der Fall.

 
Zitat
Muß ich für das Update zahlen?
Nein.

« Demoshield player??Windows 7: kann keine email unter Outlook versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...