Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatisches Herunterfahren

Nachdem ich mich im Internet befinde fordert mich der computer auf alle prgramme zu schließen, da er sich automatisch herunterfahren wird. Wie kann ich dass verhindern?



Antworten zu automatisches Herunterfahren:

du hast ein virus mein freund.

hi ,
daß ist typisch für den sasser-wurm und trifft nur
nichtgepatchte pc's.
hier findest du eine beschreibung + removal-tools:
 www.bsi.de/av/vb/sasser.htm
anschliessend windowsupdate-seite besuchen, sonst kommt er immer wieder neu.

über start / ausfüher SOFORT shutdown -a (mit der leestelle!) eingeben.
Firewall einschalten , bei SP1 in DFÜ / Eigenschaften.
System auf den neuesten stand bringen.
Antivirensoftware aktualisieren
such mal nach Antisasser.exe bei
http://www.free-av.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sasser.exe gibt es auch bei NORTON

Kannst auch nach STINGER und DOWNLOAD googlen.
Das ist ein kleines kostenloses Prog. das auch den Sasser packen sollte.

Die Warnungen werden zwar von allen Seiten eingehämmert, aber Du hast anscheinend doch einen zugeschickten Dateianhang ohne Prüfung geöffnet. So kriegt man Würmer.

Man kann heute nur geschützt ins Internet, zumindest ein ständig aktiver Virussucher und ein Antispionageprogramm sind Pflicht.
Bernd


« backWeb-4476822.exe :( // Trojaner // BackdoorWin XP: internetseite als hintergrund, bekomm sie nicht weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...