Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy Laufwerk 2,88 MB

Hallo miteinander!
Habe eine 2,88 MB Floppy geerbt,kann ich die ohne weiteres in einen AT PC mit 450 MHz einbauen so,dass
sie auch funktioniert!

Vielen Dank Im Voraus!

Gruß
H.Klein



Antworten zu Floppy Laufwerk 2,88 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich schon, mit ist nicht gegenteiliges bekannt.

Aber: Diese Laufwerke waren sehr selten und haben sich nie durchgesetzt. Habe auch noch nie etwas von 2.88 MB-Disketten gehört.

Was versprichst du dir von dieser Aktion ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne entsprechende Floppys sinnlos und zum Datenaustausch völlig ungeeignet. Bisher hatte ich noch nicht das vergnügen ein 2,88 Exemplar in den Fingern zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ED Disketten, doch gabs schon, aber selten. Das Bios muss auch dieses Format erst einmal unterstüzten. 1.44 laufen damit ganz normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das war eigentlich mein Hintergedanke, ein defektes 1.44-Diskettenlaufwerk mit einem 2.88-er ersetzten.

Aber sonst sehe ich keine Vorteile  ???

Mal sehen ob noch was vom Fragesteller kommt.

« Letzte Änderung: 07.04.05, 21:26:22 von AchimL »

Danke für die Antworten!Inzwischen habe ich erfahren,dass
es mit den normalen Disketten (1,44MB)funktioniert hat.
Die letzte Frage ist jetzt:Werden die normalen Disketten
mit 2,88 MB formatiert? Das wäre schön!
Gruß an alle die hier mitgemacht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Sicherheit nicht !

Die "normalen" Disketten können maximal mit 1.44 MB formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das gleiche wie mit den DD-Disketten (kennen die jungen Leute gar nicht mehr) die haben 720 KB. Auf einem 1.44 MB Laufwerk lassen die sich auch nur mit ihrer 720 KB formatieren. Die ED-Disketten hatten 2 Löcher oben drin, daran wurden sie erkannt.


« 2. Festplatte anschließenFarbverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...