Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P4533T-C Bios

Hallo allerseits! :)

Habe folgendes Problem: :-[

Wollte das Bios meines Asus P4533T-C Mainboards aktualisieren.
Dafür habe ich mir von Asus das Biosupdate 1.011.bin runtergeladen. Habe noch das Upsrungsbios 1.008 auf eine Startdiskette gepackt. Habe dann nach dem Neustart mithilfe der Diskette versucht das Bios zu aktualisieren, jedoch ohne Erfolg.Beim erneuerten Neustart wurde ken Bild und Betriebssystem geladen :o. Dann habe ich die CMOS Batterie rausgenommen.Doch es half auch nichts.Anschließend habe ich versucht das Bios durch das Flashen am Mainboard in dem Ursprungszustand zuversetzen, jedoch habe ich bisher die Pins für das Biosflash nicht gefunden ???.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese an meinem Mainboard finden kann, und was man beim Flashen alles beahchten sollte ???.

Danke schonmal für die Hilfe  ;)

« Letzte Änderung: 08.04.05, 02:34:36 von Snoop Devil »


Antworten zu Asus P4533T-C Bios:

Snoop Devil,

die frage, was man beim bios-update beachten soll, die hättest du stellen sollen, bevor du ein update gemacht hast ;-).
du brauchst zum updaten ein programm, welches du dir bei asus runterladen kannst und wahrscheinlich ja auch gemacht hast. dann startest du den rechner mit einer minimal konfiguration, steckst die diskette ins laufwerk und startest dein flashprogramm.
wichtig ist, das du das alte bios sicherst, was du ja auch gemacht hast. wenn jetzt etwas schief läuft den rechner nicht ausschalten (du hast ihn wahrscheinlich ausgeschaltet). versuchen das alte bios wieder über den gleichen weg zu installieren. was du vor hast, mit dem mainboard-baustein, kannst du machen, wenn du ein kennwort vergessen hast, aber mit einem rücksetzen auf die ur-bios-version, davon hab ich noch nichts gehört, was aber nichts heisen soll.
versuchs mal so.
mfg
eddie

Danke für die schnelle Atwnort :),Eddie.Es geht leider gar nichts ist alles beim starten schwarz es tut sich nichts ???.Muss nur wissen wo bei diesem board die pins für die jumper sind um den bios zu flashen ::).

Vielen Dank


« Probleme mitUSB und parallel Schnittstellenexplorer:manche bilder zeigt er nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...