Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP-3 Player von Watson

Hallo,
Mein Sohn wünscht sich einen MP-3 Player von Watson. Ich habe überhaupt keine Ahnung was gut ist und was nicht.Könnt ihr mir helfen?
Hier ein paar Daten:
MP-3/WMA-kompatibel,Aufnahmefunktion,USB-Speicher Medium:512 MB interner Speicher,6-Band-Equalizer.
Die Informationen habe ich aus einem Prospekt.
Vieleicht könnt ihr ein paar Zeilen dazu schreiben,
würde mir helfen.
Danke



Antworten zu MP-3 Player von Watson:

Das hängt immer von den persönlichen Ansprüchen und den Möglichkeiten, die der Geldbeutel bietet, ab. Deine Angaben aus dem Prospekt verraten nicht allzu viel, zumal du den Preis nicht dazu geschrieben hast.
Wenn man nur MP3-Dateien nutzt, kann man auf die WMA-Kompatibilität verzichten (ist ein anderes microsoft-spezifisches Kompressionsverfahren für Audiodateien). Wenn sie vorhanden ist, ist es aber auch nicht verkehrt.
Die Datenübertragung zwischen Computer und Stick sollte nach USB2-Standard möglich sein (erheblich schneller als USB1).
512 MB Speicher sind mittlerweile Standard und bieten Platz für mehrere Stunden Musik (je nach Kompressionsgrad der Aufnahmen).
Der Stick sollte variable Bitraten bis zu 320 Kbit/s unterstützen.
Einige Sticks können mit sogenannten Playlisten umgehen, andere nicht. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Ein Equalizer ist gut, denn dann kann man die Wiedergabe an die eigenen Hörgewohnheiten anpassen. Im übrigen kommt man um einen direkten Vergleich der Ausgabequalität der verschiedenen Sticks nicht herum. Auch da muss jeder selber entscheiden, was ihm zusagt. Viele Sticks werden aus Kostengründen mit schlechten Ohr(Kopf)hörern ausgeliefert. Ersetzt man diese durch höherwertige, kann man oft eine deutliche Klangverbesserung erzielen.


« 2. Festplatte einbauenDigitalcamera lässt sich nicht anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...