Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner wurde deaktiviert!

Mein Problem ist schwer zu beschreiben.
Also als ich meine neue Maus inbetrieb genommen habe und die Software installiert hatte war mein DVD-Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden.Habe dann die Maus wieder deinstaliert und im Gerätemanager nachgeguckt.Da steht der als deaktiviert drin.Wenn ich ihn aktivieren will steht da"Windows konnte dieses gerät nicht aktiviern".
Was hat das jetzt zu bedeuten?Ist mein Brenner kaput? ???



Antworten zu DVD-Brenner wurde deaktiviert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt!Hab die Lösung gefunden!Stand hier im Forum. :D

Hallo,
irgendwann wollte ich eine CD kopieren und bekam die Meldung: kein Ziellaufwerk. Ein Blick in den Hardware Manager zeigte mir, dass der Brenner deaktiviert war. Aktivierungsversuche scheiterten und endeten mit der Meldung: Windows kann Gerät nicht aktivieren. Habe ein neues Breitbandkabel angeschlossen und den Brenner, Pioneer DVD RW DVR - 109, überprüfen lassen mit dem Ergebnis, dass der Brenner voll funktiosnfähig ist.
Wie ist das Problem zu lösen?
Für einen adäquaten Lösungsvorschlag wäre ich Ihnen sehr verbunden und verbleibe
mit freundl. Grüßen H.Offermann


« Monitor schwarz!! Grafikkarte O.KWindows Vista: Wie kann ich den Druckerschlangenwartedienst unter Vista neu starte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...