Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus a7n8x-x; Asus V9999GT

Ist jemanden schon mal ein Problem mit dem zwei Jahre alten Asus a7n8x-x(N-Force2)Rev.2.0 und der nagelneuen Asus V9999GT(6800GT) aufgefallen?

Desöfteren aber nicht immer habe ich mit dieser Kombi Grafikfehler. Kleine und vor allem gemeine Pixel auf dem ganzen Bildschirm die mit der Mausbewegung tanzen und über mich lachen. >:( Ich habe sowieso vor mein System zu aktualisieren. Ich wüsste aber trotzdem gern woran das liegen kann. Ich tippe ja aufs MB-Bios(=>nötiges Bios-Update?)?! Folgendes hab ich schon ausprobiert:

-Andere Grafikkarte GF2MX400 (keine Fehler)
-Neue V9999GT(Grafikfehler wurden minimiert)
-Andere Treiber/ Neu installiert
-Anderes Netzteil
-Alle USB-Geräte außer die Maus ausgestöpselt
-Betriebssystem neu aufgespielt
-Bios einstellung verändert(außer Grafikspannung!)
-Anderer 12V-Stecker
-Anderer Monitor

Grafikkarte nicht übertaktet. Altes Board neue Grafikkarte=Immer Konflikte? Grafikkarte und Board nicht defekt! Alles Richtig angeschlossen und eingsteckt. Keine statische Elektrizität weil Anti-Statik-Band.

Mein momentanes System:

MB:
Asus A7N8X-X 2.0 NForce2 400/MCP
SockelA 400/433 Mhz FSB Support
FSB: 400/333/266/200MHz
PC3200 max
AGP8X 1.5V only
20Pn Power Conect(ATX)
Realtek 6 Kanal Sound (onboard)
Awart/Phoenix Bios
CPU:AthlonXP 2600+(333FSB)
Ram:1GB MDT DDR400
FP: 2x 80GB
LW: DVD; CDRW
WinXp pro Service Pack 2

Alle Updates und aktuelle Treiber. Außer neue Forceware Treiber(77.xx), denn verbuggt(Hitzeprobleme)

Wenns mal funzt, dann läuft alles optimal.

Letzte Frage: Könnte es möglich sein, dass die Fehler auch beim neuen System auftauchen können:

Asus A8V deluxe(K8T800Pro) oder Abit AV8(K8T800Pro) ( jeweils mit aktuellem Bios)
Athlon64 3500+ bzw. 3700+(Winchester)
1GB Dual-Channel-Ram(z.B Corsair)
Marken Netzteil(z.b. Enermax)

Wäre schön mal was neues zu erfahren.



Antworten zu Asus a7n8x-x; Asus V9999GT:

Hallo!
Habe ähnliche Probleme mit der Grafikkarte von Asus V9999 und dem Asus K8V SE. Auf dem Bildschirm sind dann lauter bunte Punkte und es hilft wenn überhaupt nur ein Kaltstart. Mit dem letzten Omegatreiber wurde es etwas besser. Leider zerschießt es mir trotzdem regelmässig die Windows XP Installation.
Habe alles mögliche ausprobiert. Neuen Markenspeicher, Windowsneuinstallation usw..
Das Service Pack 2 scheint das Problem noch zu verstärken. Ich kann schon beim Booten erkennen ob  der Fehler wieder auftritt. Kurz nach dem Windowslogo wird der Bildschirm noch mal schwarz, wenn auf diesem Bildschirm kurze Bildfehler zu sehen sind, kann sofort wieder ausgeschaltet werden. Mit dem WindowsStandardtreiber (VGA) scheint das Problem auch nicht aufzutreten. Hilft nur leider nicht viel.Ich deinstalliere dann immer den Omegatreiber, boote mit dem Standardtreiber und installiere den Omegatreiber neu. Das hilft meistens für ein paar Tage.
Ist XP erst einmal ohne Pixelfehler gestartet läuft es absolut stabil. Für entsprechende Hinweise zum Problem wäre ich dankbar!

Huups!

Eigentlich wollte ich nur schnell mal schauen, wie ich meine Grafikkarte ASUS V9999GT mit meinem ASUS Mainboard A7V8X-X unter LINUX(!) zum Fliegen bringe! Probleme unter Windows (XP SP2 Home) habe ich bisher noch keine!!! ;D
Mein Mainboard hat momentan das neueste Bios (a7v8xx13.awd) aber auch mit der 10er war es kein Problem unter Win. Die Grafikkarte hat einen Treiber direkt von NVIDIA (auch neueste) und sieht toll aus!
Leider schaffe ich es nicht unter Linux überhaupt X zu starten ???. Er scheint hängen zu bleiben! Das ist aber ein anderes Problem  :'(

Gruß

NoComment


« Bildschirm schwarz aber Grafikkarte OKNetzwerk-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...