Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz aber Grafikkarte OK

Hallo Experts!

Folgendes Problem:

Hab hier ein System rumstehen das nicht mehr bootet,
bzw. komische Symptome zeigt.

Symptom 1:

Bildschirm bleibt Schwarz (inaktiv bekommt kein Signal?)
beim Einschalten.
> Bildschirm getauscht
= immer noch schwarz
>> Grafikkarte (AGP ATI Rage XL) getauscht (geg. ganz neue ATI Rage 128)
= immer noch schwarz

Symptom 2:

Bei näherem Hinsehen ist mir aufgefallen,
dass an der tastatur die Feststell- und die Numlock-LED leuchten
sobald der PC eingeschalten wird.
Meiner Meinung nach ist das nicht normal... oder?

Symptom 3:

AGP Graka rausgebaut, dafür PCI Graka rein und gestestet,
= siehe da, kurz Startscreen (press del to enter setup...)
aber keine Reaktion auf Tastatureingaben. Nach Reset auch
hier Blackout.


So was mach ich nun? was is defekt?
Mainboard?
Alle drei Grakas?

Wer nen heißen Tipp für mich hat bitte posten.


Gracias & Hasta luega cowboys 8)8)



Antworten zu Bildschirm schwarz aber Grafikkarte OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist evtl. noch eine Grafikkarte on Board vorhanden? Hast du sonst mal alles abgezogen außer Grafikakrte nur die drin lassen und probieren. Bios müsste ja wenigstens durchlaufen.

Tippe auf defektes Board. Aktivierte Numlock-Taste lässt sich i. d. R. im BIOS ein/ausschalten.

ich tippe auch auf defektes board, aber gute vorghensweise von dir!

Ne On Board-karte is nich vorhanden, und wenn, dann könnt ich sie auch nicht abschalten, weil ich ja nicht mal ins BIOS komm...
Bin mir jetz auch ziemlich sicher, dass das Board raus muss...

Vielen Dank für eure Antworten!



adios    -    LSB   :o

das board vermuten die meisten hier, ich auch..........nicht gut  :'(

Manchmal kommt es vor das auf PCI oder anderen Steckplätzen nichts funktioniert.!Auf Deutsch,der datenfluss ist Blockiert.Am besten mal den steckplatz der Grafikkarte wechseln.!Hatte die selbe erfahrung.!


« IBM Kartenleser 4717Asus a7n8x-x; Asus V9999GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...