Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

Ich schon wieder...

Mitlerweile habe ich endlich heruasgefunden, wo das Problem liegt! In den Eigenschaften des Gerätes steht die Meldung "Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden". Wie kann ich das beheben?

Nochmal danke!

Julia



Antworten zu Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

vielleicht mal den treiber neu installieren?

gorden

Hab ich schon x-mal gemacht, und 1000 andere dinge probiert, die normalerweise was nützen - aber es bringt nix...
Ein paar forumseinträgen auf diversen support-seiten zufolge ist das wohl ein nicht behebbares und nur ziemlich selten vorkommendes Problem... :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, wenn du schon soviel ausprobiert hast, würde ich eine system neuinstallation in erwägung ziehen.
sichere alle daten, formatiere das laufwerk und installiere windows nochmal neu.
vieleicht bringt´s was.

gorden

Kaum zu glauben - aber nach mehr als 12 Stunden tüftlen funktionierts jetzt endlich!
 ;D

Falls es jemanden interessiert: Ich hab eher zufällig das USB Kabel rausgezogen und an einem anderen Anschluss wieder eingesteckt - und nach einem Neustart war plötzlich alles wieder ok!
Fast zu billig, um wahr zu sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, so kann´s geh´n, kleine ursache große wirkung ;D;D;D
was ich jedoch nicht verstehe, warum er bei einer umsteckung des usb kabels und einer treiber neuinstallation immer noch rumnörgel tut? ???
aber egal es funz´t wieder, wa?

grüße gorden

Gehe mal davon aus , dass das USB-Gerät den alten Treiber gestartet/benutzt hat , solange es dran war . Durck USB-Unterbrechung musste das Gerät neu eingetragen werden , und dabei wurde der neue Treiber erkannt und genutzt .

Eine zuverlässigere Lösung als das mit dem USB Kabel findet man hier:

http://computerhilfen.de/hilfen-4-65993-0.html


Mfg Hermes

hi  :'( :'( :'(

habe die gleiche fehlermeldung wie dr. bohne. seit mein freund gestern die on-board soundkarte aktiviert hat, funktioniert die eingebaute soundkarte nicht mehr. habe alles im geräte manager deinstalliert sowohl hardware als auch treiber, eingebaute soundkarte (terratec aureon 5.1 fun) rausgeholt und wieder eingebaut, treiber aktuallisiert ect., aber nichts hilft. komischerweise lief vorher alles gut, hardware wurde im "sounds und audiogeräte" erkannt und zeigte in den einstellungen terratec.

und wenn ich jetzt unter geräte manager die eingebaute soundkarte doppel anklicke, steht unter eigenschaften "treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden" und im "sounds und audiogeräte" wird die soundkarte auch nicht mehr angezeigt....

um eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar  :D

achso, die on-board soundkarte funktioniert auch nicht richtig, kann keine audiodateien abspielen...


Mainboarrd: Asus A8N-E ATX
on-board soundkarte: Realtek ALC850 AC´97

hi  :'( :'( :'(

seit mein freund gestern die on-board soundkarte aktiviert hat, funktioniert die eingebaute soundkarte nicht mehr. habe alles im geräte manager deinstalliert sowohl hardware als auch treiber, eingebaute soundkarte (terratec aureon 5.1 fun) rausgeholt und wieder eingebaut, treiber aktuallisiert ect., aber nichts hilft. komischerweise lief vorher alles gut, hardware wurde im "sounds und audiogeräte" erkannt und zeigte in den einstellungen terratec.

und wenn ich jetzt unter geräte manager die eingebaute soundkarte doppel anklicke, steht unter eigenschaften "treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden" und im "sounds und audiogeräte" wird die soundkarte auch nicht mehr angezeigt....

um eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar  :D

achso, die on-board soundkarte funktioniert auch nicht richtig, kann keine audiodateien abspielen...


Mainboarrd: Asus A8N-E ATX
on-board soundkarte: Realtek ALC850 AC´97

ich hab das selbe problem!

wäre über eine lösung sehr dankbar!

danke vielmals!

 


« Programm start = Fehlermeldung ?!laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....