Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenleser SD-Card/Compact-Flash

Hilfe??? dringend nötig,

wenn ich eine CompactFlash-Card oder eine SD-Card in den Kartenleser einlegen startet die AutoPlay-Funktion nicht automatisch, weder Eingabeaufforderung noch das entsprechende Programm.
Wenn mir jemand den genauen Pfad angeben können in der Registry und Änderung für Autostart.
Habe die Eintragung vermutlich mit Ashampoo-Programm gelöscht.

Danke



Antworten zu Kartenleser SD-Card/Compact-Flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird der Cardreader denn überhaupt noch mit seinen Wechseldatenträger angezeigt ?

Mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen. Dann erst den Cardreader wieder einstecken.

Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort.
Der Kartenleser sind im PC eingebaut, läuft unter Massenspeichergerät Laufwerk G, H, I und J. Ich habe
unter Eigenschaften, "AutoPlay" eingestellt und "Eingabeaufforderung", um Aktion auszuwählen, habe aber auch schon andere Aktionen ausprobiert, funktioniert nicht.

Vermutlich habe ich mit "Ashampoo" etwas in der Registry verändert. Weis aber nicht wie ich diese Autorunfunktion wieder hin bekomme.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und hast mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager gelöscht ?

Hallo Achim,
kenne mich nicht genau aus, ich weiß nicht welche Anschlüsse ich löschen kann ohne noch mehr Schaden zu haben.
Es ist unter Laufwerke insgesamt 4x "Generic Storage Decive USB Decive" aufgelistet, und unter USB Controller "USB Massenspeichergerät".

Bitte evtl. genaue Anleitung.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setzte zur Sicherheit einen manuellen Wiederherstellungspunkt unter Start/Programme/Zubhör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Dann steckst du die USB-Geräte aus, die nicht eingebaut sind.

Dann einfach ALLES, was im Gerätemanger unter USB (meist der letzte Eintrag) eigetragen ist entfernen. Zum Schluß sollte auch der USB-Eintrag selbst verschwunden sein.

Dann Neustart !

Erst nach dem Neustart die externen USB-Geräte wieder anschließen.

« Letzte Änderung: 17.04.05, 11:51:02 von AchimL »

Hallo,
die Kartenleser sind im PC eingebaut. Soll ich trotzdem alle USB ausstecken?

Findet er dann auch alle Anschlüsse wieder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja er findet die Anschlüsse wieder. Den eingebauten brauchst du natürlich nicht ausstecken, nur die externen Geräte.

Vielleicht hilft es ja, wenn du die festplatte und alles formatierst und dein Betriebssystem neu installierst!

Must du wissen was du machst!


Vielleicht haste ja glück und schaffst es irgentwie anders


viel glück dann mal!

 ;D:D;):)


« DVD und BrennerBei onlinegames geht permanent die Verbindung flöten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...