Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Controller Treiber

Wie kann ich auf meinem Medion-Microstar PC bei Windows XP im USB Controller die Treiber für die USB Anschlüsse aktualisieren ?
Hatte frustran versucht den USB-Anschluß für meinen Drucker als USB-Flashlaufwerk über USB-Stick zu installieren. Jetzt wird nur noch der USB-Stick erkannt, aber keine neu angeschlossenen Geräte.
Über die Original-CD(da im Internet Windows XP aktualisiert) funktioniert es nicht.
Bei Versuch in Eigenschaften über Treiber aktualisieren geht auch nicht, da Fehlermeldung: Treiber nicht gefunden !
Hilfe !!!!!!



Antworten zu USB Controller Treiber:

Du wirst die Chipsatztreiber aktualisieren müssen. Schau mal hier:

http://www.medion.de/service/downloads.html

ich habe da ein ähnliches problem.
Der USB-Controller lässt sich nicht richtig installieren (wird durch ein Rufzeichen vermerkt)

Über USB funken einwandfrei Drucker und Scanner, jedoch Fritzbox und USB-Festplatte nicht.

Habe nun von Medion denaktuellsten Chipsatztreiber gesaugt und siehe da, beim installieren meckert er denselben Fehler wie bei der Installation des USB-Controller-Treibers: fehlende datei USBEHCI.SYS

Diese Datei liefert mir weder Windows XP Pro noch das abgespeckte Medion-Windows.

Bitte um Hilfe
MFG DL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das SP2 installiert ?

Such mal mit Google nach der Datei, die gibt es auch separat zum Runterladen.

hi achim, nein ohne SP 2

ok, ich google da mal nach, oder funktioniert die nur unter SP2 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, mit dem SP2 kamen noch einige Verbesserungen für USB.
Ob es genau dein Problem betrifft ist schwer zu sagen.

habe nun SP2 installiert.
so jetzt wird der USB controller erkannt, aber die usb-platte noch nicht auf der meine backups liegen :(

das ist doch nicht logisch .. das eine festplatte nicht erkannt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert genau wenn du die Platte einsteckst ?

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hallo habe auch ein Problem mit meinen usb`s. Habe zwei frond Anschlüsse und zwei on Bord hinten, Die Fronds werden mit einem Kabel ans Motherboad angeschlossen wie Typisch bei Medion. Nun funktionieren alle nicht mehr.

Kann ich von jemanden rat bekommen?

gruß doggy


« IRQ 5 und IRQ 10 ProblemBosten M2NS-NVM CPU Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...