Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bus controller treiber

habe einen neuen rechner auf dem wir vista entfernt haben und xp drauf jetzt habe ich im gerätemanger noch gelb stehen bus controller und vga controller
was für treiber brauche ich denn nun genau für diese beiben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert:


Computer:
         Computertyp     ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
         Betriebssystem     Microsoft Windows XP Professional
         OS Service Pack     [ TRIAL VERSION ]
         Internet Explorer     7.0.5730.13 (IE 7.0)
         DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
         Computername     HOME-PC
         Benutzername     Administrator
         Domainanmeldung     [ TRIAL VERSION ]
         Datum / Uhrzeit     2009-02-21 / 22:31
 
      Motherboard:
         CPU Typ     TripleCore AMD Phenom 8450, 2100 MHz (10.5 x 200)
         Motherboard Name     FUJITSU SIEMENS AMILO Desktop La3425A
         Motherboard Chipsatz     AMD 780G, AMD K10
         Arbeitsspeicher     [ TRIAL VERSION ]
         DIMM1: Samsung M3 78T2863QZS-CF7     1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
         DIMM2: Samsung M3 78T5663QZ3-CF7     [ TRIAL VERSION ]
         BIOS Typ     AMI (10/02/08)
 
      Anzeige:
         Grafikkarte     ATI Radeon HD 4650 (512 MB)
         Grafikkarte     ATI Radeon HD 4650 (512 MB)
         3D-Beschleuniger     ATI Radeon HD 3200 (RS780)
         3D-Beschleuniger     ATI RV730 Pro
         Monitor     Philips 220SW (220SW8) [22" LCD] (FE30832209213)
 
      Multimedia:
         Soundkarte     ATI RS690 HDMI @ AMD RS780(M) Chipset - High Definition Audio Controller
         Soundkarte     ATI RS690 HDMI @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller
         Soundkarte     Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio [1002-AA38] [NoDB]
 
      Datenträger:
         IDE Controller     Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
         Festplatte     Generic- Compact Flash USB Device
         Festplatte     Generic- MS/MS-Pro USB Device
         Festplatte     Generic- SD/MMC USB Device
         Festplatte     Generic- SM/xD-Picture USB Device
         Festplatte     WDC WD6400AAKS-07A7B0 (596 GB, IDE)
         Optisches Laufwerk     HL-DT-ST DVDRAM GH10N
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK
 
      Partitionen:
         C: (NTFS)     [ TRIAL VERSION ]
         Speicherkapazität     [ TRIAL VERSION ]
 
      Eingabegeräte:
         Tastatur     HID-Tastatur
         Maus     HID-konforme Maus
         Maus     HID-konforme Maus
 
      Netzwerk:
         Primäre IP-Adresse     [ TRIAL VERSION ]
         Primäre MAC-Adresse     00-04-0E-1C-D4-40
         Netzwerkkarte     AVM FRITZ!Box SL (192. [ TRIAL VERSION ])
 
      Peripheriegeräte:
         FireWire Controller     JMicron JMB380 PCI-E 1394a OHCI FireWire Controller and Memory Card Host Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB2 Controller     ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
         USB2 Controller     ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
         USB-Geräte     AVM FRITZ!Box SL #2
         USB-Geräte     USB 2861 Video
         USB-Geräte     USB-Audiogerät
         USB-Geräte     USB-HID (Human Interface Device)
         USB-Geräte     USB-HID (Human Interface Device)
         USB-Geräte     USB-HID (Human Interface Device)
         USB-Geräte     USB-Massenspeichergerät
         USB-Geräte     USB-Verbundgerät
         USB-Geräte     USB-Verbundgerät
 
 



Antworten zu Windows XP: bus controller treiber:

für den grafiktreiber gehst auf die homepage von ati
für die mainboardtreiber auf fijitsu siemens.
hab jetzt nicht geschaut, hoffe xp wird supported

wie immer:
statt selber nachzusehen wird gedankenlos ein auslesepogramm benutzt,da selber nachsehen mit körperlichen schmerzen verbunden ist.
Es wäre festzustellen,welcher chipsatz wirklich verbaut ist,diese auslesepogramme sind da sehr ungenau.
Sodann sind bei den bauteilherstellern die treiber zu beschaffen.
Beispiel:
Intelchipsatz auf dem board,treiber bei intel zu bekommen.

ok bin nicht der experte deshalb die frage der bus controller ist also das mainbord ja?

ja, das sind die mainbordtreiber
 

ok habe es bei siemes probiert leider ist der treiber dort nur für vista wo könnte ich ihn noch her bekommen?

AMD, ist der chipsatz von deinem board.


« Windows XP: Partitionen aublenden nach Combofix?Windows XP: Kann man ein Betriebsystem übers Internet installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....