Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer DVD-Brenner funktioniert nicht....

Moin Moin,
ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen DVD-Brenner - Sony DVD RW DW-D22A - installiert. XP Home SP1 hat ihn auch sofort erkannt.
Er funktioniert nur nicht. Nicht als Master - CD-Brenner als Slave, oder DVD als Slave und CD-Brenner als Master. In beiden Fällen funktioniert der CD-Brenner einwandfrei!!! Habe den DVD-Brenner auch solo angeschlossen. Ohne Ergebnis. Die Jumper waren jeweils richtig gesetzt.
Muß ich vielleicht ins BIOS?
 ??? Ich weis nicht weiter  ???
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Neuer DVD-Brenner funktioniert nicht....:

wenn dein BIOS den DVD als DVD erkennt ist es das nicht.
habe mir vorige woche ein NEC DVD Brenner gekauft der hat mir das ganze System durcheinader gebracht, einmal zurück zum Händler, gegen einen anderen ausgetauscht und siehe da jetzt gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt folgendes festgestellt: Der Brenner hat überhaupt keinen Ländercode vorinstalliert!!
Das Geile daran ist, ich bekomme nicht nur den Euro-Code 2 nicht installiert, sondern er nimmt auch keinen anderen  Ländercode an.
 ??? ??? ???
Ich werde ihn an den Händler zurück schicken und einen mit voreingestelltem Ländercode verlangen.


« Epson Film Adapter für Scanner GT 7000PC fährt nicht hoch (hp pavilion k325) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...