Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A7N8X Deluxe + 2X DDR 400 a 512 MB = Problem

Hallo!

Ich bin stolzer besitzer eines A7N8X Deluxe Rev 2
und bin bisher mit einem 512 MB Speicher PC 400  
Infineone ( low cost variante von Infineon) gefahren.
So nun wollt ich aber mal auf 1 GB Speicher aufrüsten und hab mir dann auf Ebay einen Original Infineon 512 MB PC 400 für günstige
40 € gesteigert. So den hab ich nun eingebaut , jedoch bekomm ich nach wie vor nur 512 MB Speicher angezeigt. Ich hab die DIMMs beide Einzeln getestet ( beide funktionsfähig) und dann sie wie in meinem Handbuch vorgeschlagen in die Slots gesteckt. Dies hilft aber alles nichts... ich bekomme nach wie vor nur 512 MB angezeigt.Mein Board soll auch DUAL-Channel unterstützen jedoch wird beim start immer nur Single-Channel Mode angezeigt.....

Hat jemand Rat ?

MfG

tuXist



Antworten zu A7N8X Deluxe + 2X DDR 400 a 512 MB = Problem:

hallo,entweder sind beide speicherkarten nicht kompatibel oder die bios einstellung verändern!


« PC bootet nicht richtig/ kein BildLadeprobleme beim Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...