Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht richtig/ kein Bild

Hallo

PC: Pentium 4 2,8 HT
Gigabyte Mainboard
512 DDR Ram
Asus V9999GT
Win XP Home

Das ist also meine Konfiguration.

Das Problem besteht darin, dass der PC zwar bootet (alle Lüfter drehen sich und kein "Fehlermeldungspiepsen") aber auf dem Monitor kein Bild zu sehen ist. Ich habe bereits mit anderem PC den Monitor getestet, daran liegts nicht, und die Graka durch eine andere ersetzt, daran liegts auch nicht. Woran kann es jetzt noch liegen?
Festplatte kann ja eigentlich nich sein, da das Booten bis zur Festplatteninitialisierung kommen müsste oder?
Und bei RAM Problemen müsste er ja eigentlich piepsen.
Kann es sein das das mainboard bzw der AGP Slot kaputt sind?

DANKE für eure Hilfe



Antworten zu PC bootet nicht richtig/ kein Bild:

Überprüfe doch mal den korrekten Sitz aller Steckplatten. Sonst klemme alle Deine Laufwerke (Festplatten,Floppys, CD usw.) ab und starte neu. Ist dann ein Bild zu sehen, schliesse ein Laufwerk nach dem anderen an und versuche es erneut. Das Laufwerk, das den Fehler verursacht, ist dann höchstwahrscheinlich defekt.

Hat leider nicht geholfen!
Hat sonst noch jemand eine Idee???
Danke im voraus

sry, hab das problem grad selber.
bei mir kommt noch net mal das boot-piepsen (Mein Rechner piepst immer beim umschalten vom Grafikkarten auf den MB-Bios und dann nochmal beim richtigen booten).
bei mir isses ein Sempron 2500+ (der sich bei den wenigen boots zwischen aufrüstung vom Duron 800 und dem "Tod" immer als Athlon XP mit 1050Mhz ausgegeben hatte) auf einem Asrock K7VT4A+, mit nem einfachen DDR-Riegel mit 256MB und ner "Sopo Ecom 09 Graka Capti GeForce 4 MX 4" (steht so auf der Tüte). Netzteil hat 350Watt. Das gute stück ist nach dem anschluss des Floppy-LW gestorben (habs erst später mithilfe eines 5,25' Einbaurahmens eingebaut, weil die normal floppy-kabel net bis zum 3,5'-Slot hochkamen). vllt kann uns beiden jemand helfen?!

EDIT: Ich tippe mal auf ein kaputtes mainboard oder nen defekten agp-slot. vllt bewirkt auch das gehäuse, das die karten net richtig stecken können (eine vermutung von meiner mutter), aber ein ähnlicher problem hatte bei meiner GF2 zu wilden piepsanfällen geführt.

« Letzte Änderung: 22.04.05, 20:40:29 von bizzl »

Ich hab auch dasselbe prob.
Der PC Startet doch der Mon. bleibt aus! ICh hab den Arbeitsspeicher kurz rausgenommen und wieder reingesteckt, dann ging es kurz, doch beim nächsten einschalten hatte ich wieder das selbe prob.
Kann mir da jemand helfen?


« 90 % CPU Auslastung HILLLLFEA7N8X Deluxe + 2X DDR 400 a 512 MB = Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...