Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System "friert" komplett ein

Hallo,

Hab mir vor kurzem einen Dell Dimension 8400 mit 3,6 Ghz, 1024RAM, 128MByte PCI Grafikkarte und mit CD-ROM und DVD Brenner gekauft. Ich habe jedoch das Problem, das sich der Rechner nach dem Einlegen von CD's sporadisch komplett "aufhängt" Ich kann zwar die CD noch au dem LW entfernen, muss aber danach einen Neustart machen, weil gar nichts mehr geht. Als Betriebssystem verwende ich WIN XP Pro mit SP 2 und allen aktuellen Updates.

Bei den Laufwerken handelt es sich um :

1. HL-DT-ST DVD ROM GDR8163B bzw.
2. Philips DVD+RW DVD8631

Ich werd noch verrückt !  >:(

Danke
ecostar



Antworten zu System "friert" komplett ein:

hallo,kann sein das sich verschiedene treiber gegenseitig im weg sind.Beispiel Grafikkartentreiber und kameratreiber installiert.Das system weiss nicht was für einen treiber es nehmen soll,weil zwei treiber vorhanden sind.dann hängt sich das system auf.geh mal im windows auf suchen dateien und ordner.da gibst du DX ein.Dannach das programm DX-Diag
öfnen.dort kannst Du sehen wo der fehler liegt,!
viel Glück!

Hallo NAGELi,

Danke für Deinen Hinweis, gut zu wissen !!

Es kann sein, das sich das Problem schon mehr oder weniger von selber gelöst hat. Hab ANY - DVD deaktiviert, und seit dem gibt es keine Abstürze mehr wenn ich AUTO start CD' einlege.

Kann das sein ???

ecostar


« Grafikkarte FX5700le läuft nicht...Bluetoooth! Zocker Netzwerk??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...