Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Page Fault in Nonpaged Area

Zunächst konnte ich WinXP nicht installieren, da während des Installierens immer ein
Absturz folgte mit einer Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde, weil
der Computer beschädigt wird, falls es weiter läuft mit Meldungen wie
"Bad Pool Caller" oder "Page Fault in Nonpaged Area".
In der unteren Hälfte des Absturzbildschirms stehen dann Sachen wie
"Ntfs.sys - Address F833FA63 base at F830F000, Datestamp 41107eea".


Woran kann es liegen ?

VIELEN DANK im Voraus



Antworten zu Page Fault in Nonpaged Area:

Ich Tippe mal darauf das einer deiner Speicherriegel kaputt ist!
Wenn du zwei haben solltest Probier diese mal einzeln aus!
greez

Ich weiss nicht, woher der Fehler kommt, kann aber einen Hardwardefekt ausschließen. Ich hatte den Fehler auch und habe Windows komplett neu installiert, was auch erst im zweiten Anlauf ging, weil die Fehlermeldung auch beim Installieren kam. Danach habe ich ein Image meiner ursprünglichen Platte aufgespielt und schon war alles wieder beim alten!


« PC fährt nicht mehr hoch !! Bitte um Hilfe!!!!!Grafikkartenkühler dreht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...