Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkühler dreht nicht mehr

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Der Lüfteranschluss meiner Grafikkarte ist defekt und keiner meiner Grafikkartenkühler dreht mehr weil er keinen Strom hat. Wie bekommt der Kühler trotzdem noch Strom? Gibt es für diese kleinen 2Pin-Stecker Adapter die ich an das Netzteil anschliessen kann? Wenn ja wie heissen sie und wo gibts sie? Oder gibt es andere Möglichkeiten dem Lüfter wieder Strom zu geben? Garantie habe ich keine mehr auf die Grafikkarte.
Ich bitte um eine baldige Antwort.

freundliche Grüsse
Stormyy



Antworten zu Grafikkartenkühler dreht nicht mehr:

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Grafikkartenkühler. Aaaber bei mir funktiert der Kühler jedoch harkt der kleine Ventilator immer an dieser Platte, die ich einmal -zum reinigen- abgeschraubt habe.

Hat jemand eine Ahnung ob es für die Karte schädlich ist wenn ich die "Platte" einfach abschraube und die Grafikkarte ohne diese einbaue? Hier ist ein Bild dazu:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "gorge"
die platte muß meines erachtens drauf bleiben da die den Lüftungskanal darstellt. Wenn der Lüfter nun hakt musst du den eben noch einmal demontieren und sorgfältiger arbeiten.  ;D Das Blech hat bestimmt die Möglichkeit es etwas nachzujustieren.  ;)
@Stormyy
Es sollte doch kein Problem darstellen die Leitungen de Lüfters zu verlängern. Am Ende einen "normale" 4 polige PC Netzkupplung drauf. Kann Dir jetzt aber nicht sagen ob der Lüfter mit 5  oder 12 V läuft. Nimmst so ein Kabel
http://tinyurl.com/29jdre und machst es Dir passend.
MfG
René


« Page Fault in Nonpaged AreaBildschrimauflösung beim Start... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...