Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer stürtzt immer ab

Hi!
Ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter.
Mein Sohn hat auf meinen Computer eine Nero Brenn CD aufspielen wollen. Am Schluss hat er den Computer nicht nocheinmal hochgefahren, sondern wollte erst kontrollieren ob das Programm darauf ist.
Seitdem kann ich den Computer zwar starten aber er stürzt nach einigen Sekunden wieder ab. Es erscheint kurz ein Bild auf dem steht,dass nach einem schwerwiegenden Fehler.... weiter kann ich leider nicht lesen, da das Bild zu schnell wieder weg ist.

Das macht er in einer Endlosschleife. Ich kann ihn dann auch nur ausstellen, wenn ich ihm den Saft abdrehe.
Wenn ich die CD Product Recovery CD - Rom einlege und dann starte, funktioniert er. Wenn er einmal hochgefahren ist, kann ich die CD auch wieder entfernen und er stürzt nicht mehr ab.
Aber eine andere CD kann ich nicht mehr abspielen.
Meine Daten kann ich auch nicht alle sichern, da ein Memory Stick den Computer auch zum Absturz bringt, sobald ich ihn anstecke.
Meine schriftlichen Daten habe ich einem Freund per EMail geschickt und er hat sie auf CD gespielt.

Was muss ich nun machen? Die Festplatte löschen? Aber wie geht das?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Marina



Antworten zu Mein Computer stürtzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich würde Nero erst einmal wieder Entfernen.
Arbeitsplatz/Systemsteuerung/ Software. Dort solltes es zu finden sein.

Welches BS hast du??

Gehe mal in den Abgesicherten Modus (Neustart F8 Taste drücken)

Dort mal Nero komplett löschen, wichtig auch die registry säubern, das geht auch manuell Start>Ausführen regedit eingeben =OK

In der Menüleiste auf Bearbeiten>>suchen, dort Nero eingeben und alle Einträge löschen(Vorsicht, die (Registry ist extrem Empfindlich)

Haue auch noch die Treiber, bzw Software vom Stick runter, ebbes hat da deinen Treiber zerschoßen!!

Letztens:

Hast du alle Updates von MS auch drauf??
Wegen dem Stick, ansonsten mal nach neueren Treiber suchen:

www.treiber.de

Nach allem, wenn du Nero wieder aufspielen willst, dann alles unten neben der Uhr beenden, danach Installiere Nero

jetz hast du was zu tun 8)


« CD- Laufwerk Problemusb switch für dsl router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...