Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichertausch!!

Hallo zusammen!

Mein Arbeitsspeicher spinnt!!!!
2x apacer ddr a 256 mb pc2100 steckten auf einem ASROCK k7V2, danach auf einem Ausus K8V-X.
Da das Asus Mainbord auch ddr2 (a 400 MHZ) unterstützt kaufte ich mir diesen von Infineon oben gennaten seicher, und baute Ihn ein.
Alles lief!  

Und jetzt baute ich die 2x apacer ddr`s a 256 mb pc2100 wieder auf das ASROCK K7VT2 setzen, was ich dann auch tat.
Als ich dann das System wieder starten wollte kommt das all bekannte piepsen !

Meine frage wie kann das sein !!

gruß lie



Antworten zu Arbeitsspeichertausch!!:

Ich denke, da gibt es Hardware Probleme.

MfG
Jewgenij

Das Problem der apacer ddr a 256 mb pc2100 lief ja vorher auf dem ASROCK,und danach auf dem Asus Board ! und jetzt leider nichtmehr !
(Ein Biosupdate hat auch nicht viel geholfen !!)

mfg lie

Also Testtools gibts kostenlos wie Sand am mehr. Ich würds mit Sandra, Dr. Hardware, Aida oder dergleichen probieren. Das kostet nichts und man kauft nicht die Katze im Sack! Oder fragt doch mal den Anbieter, wie es mit einer 30 Tage Testversion steht? Viel Spass...

Grüße

Karlchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

Also ich schliesse mich den Aussagen an! Eine Diagnosesoftware würde ich nur dann kaufen, wenn ich Sie vorher gesehen habe. Es gibt soviel Schrott auf dem Markt, das man echt schnell mal daneben greift. Viele Programme helfen bereits als Freeware oder auch als Shareware.

Bei Arbeitsspeicherproblemen würde ich erstmal MEMTEST86 (Freeware) versuchen.

Grüße

HVE


« Fritzbox fon 5050bios password toshiba satellit 320 cdt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...