Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Graka verweigert

Hallo

Ich hab seit gestern das Problem, dass mein Rechner sehr langsam startet. In den Bootscreens sind dabei auffällige Streifen zu sehen, die senkrecht und immer 2 neben einander über den ganzen Bildschirm zu sehen sind. Wenn ich dann nach 5 Minuten in Windows bin, dauert es eine Weile, bis ich auf meine Taks-Leiste zugreifen kann, beim rauf- und runterscrollen in einem Fenster geschieht dies Zeitverzögert und der Rechner lässt sich nicht mehr in den Stand By Modus schalten.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Rechner die Grafikkarte nicht mehr erkennt. Wenn ich jetzt die Installations und Treiber CD dieser Grafikkarte (es handelt sich um eine Geforce FX5700 VE von Leadtek) einlege und ihn nach neuer hardware suchen lassen findet er einen VGA Controller. Versuche ich für diesen die Treiber von der CD zu installieren erkennt er diesen Controller als die Geforce, und fängt an zu installieren. Dann aber sagt er es sei nicht möglich die Karte zu installieren und Zugriff verweigert.

Hiiilllffeee ??? ???



Antworten zu Zugriff auf Graka verweigert:

haste den alten vorher deinstalliert?
such doch mal im netz nach neuen treibern.
meist sind die ja auch auf diversen cd's aus fachzeitschriften drauf.
ansonsten fällt mir da spontan auch nix ein...


« Videosequenzen im Spiel stottern??!!Sat Tv-Karte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...