Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ins BIOS ohne CD-Laufwerk und ohne WIN XP- Zugang ?

Frage: Wie komme ich ans BIOS? Habe alle möglichen Tasten versucht.
Wie kann ich eine WIN XP- Version zum Laufen bringen?
Wie kann ich Daten von der Festplatte retten?
Wie kann ich formatieren? 

  ::)  Kniffliges Problem: CD/DVD- Player Notebook (Toshiba satellite 5200- 903) ist defekt, NB bootet bis zum schwarzen Auswahlbildschirm für den Win XP- Start verschiedener Modi ( abgesicherter Modus usw.) und bleibt dann in dieser Schleife. (Ausführlich erklärt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-195722-0.html )


Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich ohne das CD-Laufwerk Windows reparieren oder im BIOS Änderungen vornehmen kann? Ich sitze nun schon Tage über diesem Problem. Ein externes USB- Laufwerk wird nicht erkannt. Ich habe am NB noch einen SD-Kartenanschluss. Viel Hoffnung, ein externes Diskettenlaufwerk würde was bringen, habe ich auch nicht, weil das ja auch USB hat. Und meine NB- Version hat im BIOS zwar Diskettenlaufwerk vorgesehen, aber ich muss ja erst einmal ins BIOS kommen, um da Änderungen vornehmen zu können.

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.  :-* (Einen Kundendienst zu finden- ist auch wohl nicht einfach??)



Antworten zu ins BIOS ohne CD-Laufwerk und ohne WIN XP- Zugang ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch eine Enttäuschung für dich, auch der SD-Kartenleser wird über USB angesprochen.

Meiner Meinung nach, kann dir momentan nur ein Kundendienst weiterhelfen, und in erster Linie mal das defekte Laufwerk ersetzen.

Bist du sicher mit USB? Der SD- Kartenleser  ist im Notebook eingebaut. Ich wollte gerade WIN XP von meiner Original- CD draufspielen. Ich befürchte eher, dass das BIOS für das Einlesen über SD- Karte nicht eingerichtet ist. :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, da bin ich mir ziemlich sicher.


« Datenträger Explorer.exe fehlermeldungProbleme mit 5.1 Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...