Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht mehr

Ich habe im Bios statt "Optimal Defaults" "High Performance Defalts" gewählt. Anschließend habe ich neu gestartet und sah nur noch einen schwarzen Schirm vor mir :-\.

Ich persönlich vermute, dass mein Netzteil (350 Watt) nicht mehr das ganze System mit Strom versorgen kann, das würde dann auch erklähren warum bei der Grafikkarte(Nvidia GeForce FS 5950 Ultra)der Lüfter nicht mehr aktiv ist.

Nun habe ich erfahren dass ich mit dem CMOS-Jumper die Standardeinstellungen wieder herstellen kann. Kann mir das bitte einer erklähren wie das funktioniert bzw was ich tun soll?

Mainboard: MSI PT880 Neo



Antworten zu Nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte im Handbuch stehen, kann von Board zu Board etwas verschieden sein.

Kannst auch mal versuchen, nur die Board-Batterie (Knopfzelle) für ein paar Minuten rausnehmen. Sollt das BIOS auch auf Default zurücksetzen.

Bei der Jumperlösung ist der Jumper für einige Zeit auf den andern Pin zu setzten um das BIOS zu resetten.


« pc heisExterne Festplatte richtig anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...