Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc heis

also meine konfiguration ein mal amt duron ~1000mhz,256mb sdram , motherboard k7som habe ca300watt lüfter weis ned ganz genau . also mein problemm liegt bei den spielen egal welches spiel ich spiele der pc stürtzt ab . dann habe ich mir  das programm speedfan runtergeladen dort kann man die temperaturwerte ablesen . also bei mir stehen folgende werte : temp1:80°C und eine kleine flamme danneben (zu heiss) temp2: normal Temp3: normal hdTemp:normal also bei normal is ein hackal daneben . das problemm liegt das ich nicht weis was temp1 ist . es ist mir bewusst das es zu heiss ist aber was ist das  danke schon im voraus



Antworten zu pc heis:

Übertaktet ? Dann normal einstellen . Alle Lüfter usw mal saubermachen !! PC mal mit offener Seitenwand arbeiten lassen (Vorsicht) , ob er dann läuft . Wenn ja , Zu und Abluft vergrössern , Platte auch "gut lüften" ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

ich denke mal das ist die cpu temparatur.
öffne mal deinen rechner und schaue dir mal den cpu lüfter nebst kühler an, die dürften wohl sehr verdreckt sein(staub etc.)
alles ordentlich reinigen, aber sorgsam damit du keine kabel und sonstiges ausversehen rausziehst. ;)

gorden

alos der pc wurde nie übertaktet! und ich denke mal das beim  programm speed fan temp1 nicht für cpu temp steht hab ich nahgelesen sondern für sys oder so was . und ich werde mal gleich den staub vom pc säubern und und die eine seit offen lassen

mfg

sys müsste aber eigentlich die cpu sein. ausserdem wär das ein bischen heftig wenn das mainboard oder der gehäuse innenraum 80 grad warm wären. die einzige komponente die vielleicht so warm werden könnte is die cpu alles andere ausser die graka vielleicht wär bei 80 grad schon weg


Mfg

wenn ich pc einschalte liegt temp bei ca.40°C dann in 15min erricht sie 80-84 grad und so bleibt es und falls ich ein spiel starete stürtzt pc nach 10 min ab ich werde mal ausprobieren wie hoch die temp beim spiel is und ich such mal die seite raus wo ich gelesen habe das das ned die cpu is


mfg

Dann lege auch mal die Kabel so , dass sie den Luftstrom nicht behindern . Hast Du evtl neues eingebaut , und dadurch einen Wärmestau geschaffen ???

nein ich habe kein neues eingebaut und ich werde mal schauen ob die kabel den kühler stören...übrigens hab ich jetzt den pc von staub befreit und hoffe es geht er ist jetzt auch auf einer seite offen . aber es sieht so aus würde die temßp mal wieder stiegen .

mfg

Hallo an alle

Wird das Netzteil recht heiß und heizt den PC?

Greetings A.

also da fragst zu viel das weis ich ned grad habe ich ne cpu temp von 53 °C is das normal ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

also 53° ist normal lass mal eine grafikdemo oder benchmark laufen ambesten ne halbe stunde 3dmark2001 oder 03 in den option´s demo loop einstellen.
danach schauen wie warm die cpu ist.

gorden

also wenn deine CPU 80-84 Grad heiß wird is das schon relativ kritisch. Vor allem wenn du nen Pentium hast. die schmieren noch schneller ab als die amds :) solltest dir aber vllt. mal das prog. Everest (Home Edition) saugen damit kannst du die werte wesentlich besser ablesen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

(starten;Computer;sensoren) wenn du ne aktuelle graka hast die nem temp. chip hast kannst du da auch die Temp von der graka auslesen

die pentiums vertragen aber mehr wärme als die von amd. und 53 grad fürn netzteil is noch im grünen bereich



Mfg


« probleme beim film-runterladen von videocamNix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...