Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionierungsproblem

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, habe dann Windows XP Home installiert und dabei meine 140GB Festplatte partitioniert.
Habe eine 15GB Partition erstellt,worauf ich auch Windows installierte.
Nun sind die restlichen 125GB "verschwunden", d.h. sie werden mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Da ich Computer Laie bin habe ich davon nun leider überhaupt keine Ahnung. :)
Ich wäre für Hilfe dankbar, vielen Dank im voraus.

Gruß, Ben



Antworten zu Partitionierungsproblem:

geh mal unter systemsteuerung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung. da müsste der noch nicht partitionierte 125 mb bereich zu sehen sein. erstmal mit rechter maustaste auf den bereich gehen und initialisieren anklicken und danach formatieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter start->systemsteuerung...da dann in die klassische ansicht wechseln (links oben im kasten"systemsteuerung", evtl auf den pfeil klicken!)-> ganz unten dann auf Verwaltung->Computerverwaltung->das vorletzte "Datenträgerverwaltung" anklicken...kann sein das du die partition noch anmelden musst...dann sollte es aber gehen...


« TOD ...!!! ???Grafikkarte 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...