Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsinstallation problematisch-An welchem Hardwareelement liegts?

Also mein problem ist folgendes:
Ich habe einen schon etwas älteren Aldi-rechner: medion Modell pc Typ: MED MT 45 ca. 5 jahre alt.
Es liegt so einiges im Argen, und ich vermute stark dass  es irgendwo in der hardware happert, ich möchte das problemteil auch wechseln, es ist für mich nur die frage was ist es?

Ich habe ursprünglich windows me drauf gehabt, mir aber schon früh xp installiert, das hat auch lange gut funktioniert. Dann habe ich  letztens xp noch mal neu istalliert, wo er ziemliche probleme gemacht hat: die festplatte wollte sich partout nicht partitionieren lassen, und er hat dauern gehakt, wenn man dann die cd neu reingelegt hat, ging es dann wieder, dass musste man nur leider dauern machen, ich habe vermutet, dass es am cd-laufwerk liegt, aber ich habe auch noch ein dvd-laufwerk, wo er auch nicht wollte. (manche cd lassen sich auch nicht mehr offnen, aber es funktioniert dann prinzipiell bei beiden nicht) ich kann mir nicht vorstellen, dass beide laufwerke kaputt sind, zumal sie sonst tadellos funktionieren.
Ich vermute mal, dass er windows nicht richtig installiert hat, denn er hängt sich in letzter zeit häufiger auf und ich bekomme auch bei verschieden programmen problemmeldungen.
Ja und dann ist da noch das problem, dass er wenn ich ihn runterfahre sich nicht mehr ausstellt (was er sonst von allein gemacht hat) sondern irgendwie hängenbleibt, oder auch neustartet (obwohl ich runterfahren befohlen habe) manchmal startet er auch aus heiteren himmel neu.
Was könnte kaputt sein????


« CD-ROM Laufwerk wird nicht erkanntHedaset anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...