Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hard Disk Error bei Maxtor Maxline 250 GB

Eine mit Daten gefüllte Festplatte des obigen Typs läuft unter XP nicht mehr.Es kommt nur die obige Fehlermeldung. Wie komme ich an die Daten ohne 800 €
ausgeben zu müssen ? Bin für jede schnelle Hilfe dankbar.???
Wölfi



Antworten zu Hard Disk Error bei Maxtor Maxline 250 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was "sagt" sie denn? Wird sie gar nicht mehr erkannt oder gibts nur Lesefehler usw.?

Sie wird nicht mehr erkannt! Wenn der Pc hochfährt, bit es die Meldung Pri. Slave Hard Disk Error !

hab das selbe prob bei meiner 200er maxtor platte ... :(

ich hab meine platte 3 tage in den kühlscrank gelegt, danach ging sie wieder ^^

aber nicht im ernst oder?

Hab ihr so ne platte schonmal von innen gesehen? und vor allem, wie dünn die magnetbänder sind? wenn manche leuzte wüssten, wie frimelig und feingliedrig das da drin ist würden sie mit platten(und auch mit anderer hardware) VIEL vorsichtiger umgehen.

kannst du die platte noch im bios ansprechen?
schau auch mal im bios nach, ob sie da mit den richtigen angaben erkannt wird!


ansonsten lad dir mal "powermax" von der maxtor seite runter(passt auf ne diskette) und überprüf damit mal die platte( dauert bei 250 so um die 2-3 stunden).
Mache alle Tests die angeboten werden(finger weg von low level --> formatierung ;)) und schau, ob fehler ausgegeben werden

jap im ernst.

ich konnt auf die platte gar nimmer zu greifen, im bios wurd sie gar nicht erst erkannt.

hab sie dann einfach mal 3 tage im kühlschrank gelegt (im gefrierbeutel wegen feuchtigkeit) und gewartet. die platte war zwar ..,. kalt aber hatte sofort wieder voll zugriff drauf ^^


« Computer geht auskein bild mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...