Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videorecorder an TV-Karte Pixelig

Hallo, ich möchte eine Aufnahme von meinem Videorecorder per Composite über die TV-Karte auf den PC bringen.
Dies klappt auch, doch das Ergebnis ist sehr Pixelig.

Wie bekomme ich dies in besserer Qualität übertragen?

Falls jemand Erfahrungen damit hat meldet euch.

mfg
who



Antworten zu Videorecorder an TV-Karte Pixelig:

Vielleicht kannst du genauere Angaben zu den verwendeten Geräten, der Software und den Einstellungen machen.

probier mal deine Monitor einstellung 800x600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

habe ich auch schon paarmal gemacht.
hatte das programm Video-Programm "V" verwendet aber da mein arbeitsspeicher dazumal noch auf 512mb begrenzt war hatte ich bloß eine auflösung von 360x320 oderso.(hatte ich mehr eingestellt kam ne fehlermeldung)
ich glaube wenn du 1gb oder mehr hast dürfte die auflösung dann auch höher sein.
habe ich jetzt zwar noch nicht ausprobiert aber ich denke es geht.

gorden


« Hub - Uplink-PortK7S8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....