Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videorecorder am PC

Ich möchte gerne meinen Videorecorder an meinem PC anschließen! Ich habe ihn an der Composite angeschlossen aber ich bekomme trotzdem kein Bild wenn ich ein Video starte! Muss ich noch weiter Teile anschließen???
ich besitze auch einen S-Videoanschluss muss ich den vielleicht benutzen???
Danke schon im Vorraus!
Clemens :)



Antworten zu Videorecorder am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher das das ein Videoeingang ist?
Wo steckt der Chinch auf der Grafikkarte? Oft ist das ein video-output, also zum schauen auf dem Fernseher.

Du brauchst einen Eingang, meistens an einer TV-Karte, dann kannst du auch Video schauen.

Ja es müsste eigentlich bei mir gehen!
Vielleicht hilft es weiter das ich den neuen Aldi PC hab!!! Der unterstützt diese Funktion!

Könnte ja sein! Mit der Capture-Software als Quelle S-Video nutzen (Sollte eigentlich auch klar sein) Aber man weiß ja nie

Damit kenne ich mich aus da ich vor kurzem auch meinen Videorecorder angeschlossen was ziemlich schwierig war...also du brauchst ne TV Karte, ich bin mir sicher ohne geht es nicht. Der Videorecorder braucht chinch (auch composite)AUSGÄNGE und ein chinch Kabel kommt in die TV Karte und Sound Karte. Du mußt eine TV Karte kaufen die ist nicht in neuen PC's enthalten...

Goldie liegt da fast richtig! Wenn man bei Dell oder so nen Rechner kauft nicht! Aber bei den Multimedia-Plattformen die die Supermärkte abstoßen ist meistens ne TV-Karte mit drin, so auch beim aldi rechner!
Desweiteren gibts die möglichkeit auch ohne TV-Karte zu arbeiten. Es gibt ein Kabel das geht von scart oder cinch-video des recorders in den usb-port des rechners. kostet ca. 80 flocken! war glaub ich in der pcwelt.  Ansonsten ne standard capture-card ohne tv-funktion, was sich des geldes nicht wirklich lohnt!

Îch habe das Problem folgender Maßen gelöst!
Ich glaube e hat am Videorecorder gelegen deswegen hab ich den DVDPlayer am Chinch-Anschluss angeschlossen und den Viedeor. am DVDPlayer!
Jetzt Funktioniert es!!! :D
Danke 8)

hallo
hab den aldi pc im märz gekauft
und den videoeinfach mit dem antennenkabel angeschlossen und am pc auf suchlauf gedrückt
funktioniert wunderbar
Bonk


« Moutherbord K7S5A ProTV -Receiver-Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...