Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Telefonnummer 000 hat mich angerufen?!?!?

Hallo,
ich weiß, mein Frage paßt nicht unbedingt in dieses Forum aber vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe ein Telefon mit Rufnummernanzeige , dort wird immer die volle Telefonnummer mit Vorwahl- und Rufnummer der Anrufer angezeigt.
2 x in den letzten 3 Wochen wurden aber nur 3 Nullen (000) als Telefonnummer des Anrufers angezeigt,
Ich habe dort noch nicht probiert zurückzurufen, weil man doch bekanntlich mit 2 Nullen (00) schon im Ausland landet.
Was ist das für eine komische Sache mit den 3 Nullen, kann mir das jemand erklären???



Antworten zu Telefonnummer 000 hat mich angerufen?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Kann mir nur vorstellen, dass es entsprechende Software / Hardwar gibt bei denen man die Absendernummer manipulieren kann.

Mir geht es ebenso!!
Gerade eben wieder und dieses mal war auch jemand drann. Er sagte meinen nachnamen und ob ich derjenige bin. Nachdem ich ja sagte wurde einfach aufgelegt.

Telefonspammer / Phishing mit VERSTECKTER 0190 / 0990 Rückruf . LÖSCHEN und vergessen , NIE drangehen , denn so bekommen die raus , ob sie wirklich die richtige NR haben  >:(

Sieht es so aus?

0003071usw.

Da hat mich einer aus Berlin angerufen. Kommt immer vor wenn mich jemand aus dem Festnetz über DSL anruft (DSL-Telefonie habe ich). Nur wandelt mein Fritzbox es um. Also am Telefon habe ich normale Anzeige, nur bei den Verbindungsübersicht im Fritzbox erschein es immer mit 000.  ;)

Gruß

Hi ich hatte vor 10 minuten auch so einen Anruf. Im Display waren 000 als ich dran gegangen bin und mich nicht mit meinem namen gemeldet habe wurde direkt aufgelegt. Als ich heute von der Arbeit kam war auf meiner mobilbox auch einAnruf mit der Nummer 000 allerdings ohne nachricht.  >:(

Es ist echt zum kotzen wenn man wegen sowas gestört wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

wenns wieder klingelt (nummer000erscheint) trillerpfeife auspacken und ganz fest pusten  ;D

Wie sieht es bei Euch denn aus, erfolgen die Anrufe nur auf im Telefonbuch etc. eingetragenen Nummern? Ich habe sowohl zuhause als auch im Büro jeweils einen ISDN-Anschluß, und da erfolgten die Anrufe jeweils exakt nur auf den im Telefonbuch eingetragenen Nummern.

Denke auch, daß das irgendein Phischer ist, im Zweifelsfall suchen die nach Faxnummern....

Hallo, auch ich wurde heute von 000 angerufen, letzte Woche von einer 00100.Nun hab ich doch etwas muffen, das man das bezahlen muss , wenn man abhebt , Habt ihr irgendwie Erfahrungen damit gemacht??? Liebe Grüße biggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

hallo, wenn du abhebst kann dich das nichts kosten. höchstens wenn du zurück rufst. das ist eigentlich das a und o an der sache. die wollen ja das du zurük rufst denn hinter der nummer (000) oder sonst was verbirgt sich eine kostenpflichtige 0190 nummer oder auch andere. und wenn du dann halt zurück rufst kostet es dich geld ohne ende und der andere am ende der leitung freut sich.  

Danke Flyer für die schnelle Antwort. ;D;D

Gerade bei mir im Büro auch schon wieder, allmählich nervts echt. Ich habe mal Gebrauch von der Trillerpfeife gemacht, mal schauen, obs jetzt aufhört.

huch da hab ich endlich mal wen gefunden der auch betroffen ist! bei mir kam bestimmt im letzten halben jahr vier bis fünf mal die 000 und dann kam nix weiter als ich mich meldete, war sogar schon bei der telekom der schaute mich an als wär ich n alien und meinte mein telefon würde leben, so n sch..., wäre nett sofern ihr mehr in erfahrung bringt mich dann zu kontaktieren hab besseres zu tun als am telefon genervt zu werden wo eh keiner dran ist! vielen dank im vorraus jenni

hallo,

schön zu hören, dass man nichts bezahlen muss, wenn man abnimmt. gerade vorhin ... wohl gemerkt mitten in der Nacht um 3 Uhr ... hatte ich einen Anruf von einer sehr dubiosen Nummer: 17513 ??? ...ich weiß sieht eher nach einer Postleitzahl aus,als alles andere, aber egal. Als ich abgenommen habe hat es einfach nur getutet. Vielleicht kennt einer hier ja die Nummer. Werde mich dennoch zur Sicherheit nochmal morgen ...ehm heute... *hüstl* bei der Telekom erkundigen, die mir dann hoffentlich bestätigen, dass man da wirklich nichts bezahlen muss.  ;)
Also dann...gute Nacht an alle.
 

ich bekommauch ständig anrufe bei denen immer sofort aufgelegt wurde bzw gleich das normale freizeichen kommt wenn man ran geht... und ebend bin ich nicht rangegangen und als ich dann geguckt hab wer angerufen hat stand auch die nummer 000 da... das ist echt nervig fast jeden tag klingelt hier das telefon ohne dass einer dran ist bzw gleich auflegt :-/


« Windows XP: cd laufwerkSuche Dringend Mainboard! Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...